Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sunny2009 am 21.07.2011, 13:58 Uhrzurück

Hilfe

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal eure Hilfe:
Wir haben 2 Töchter (eine ist 8 Monate alt und eine 2,5 Jahre alt).
Eigentlich sind sie recht pflegeleicht, jedoch gibt es auch Situationen an denen sie mich zur Weißglut bringen. Die Häufigkeit der Situationen nimmt leider zu :-( und wahrscheinlich meine Nerven ab :-(

Klar, die Große hat mittlerweile ihren Dickkopf, will ihre Sachen durchsetzen (ist ja normal, muss sie auch lernen).
Eifersucht zwischen den Beiden war anfangs gar nicht, nimmt nun auch zu. Die Große schupst die Kleine aus dem nichts um, tritt oder haut sie manchmal aus dem nichts, etc.
Schimpfe dann mit der Großen, erkläre ihr auch dass es weh tut etc. und je nach dem was und wie sie es getan hat schicke ich sie für 2 Minuten in ihr Zimmer.
Ich bzw. wir versuchen natürlich beide gleich zu behandeln, damit keiner Eifersüchtig sein muß.
Ich weiß ja, dass bis zu einem gewissen Grad Eifersucht normal ist. Trotzdem finde ich es schwer richtig damit umzugehen.

Meine Frage: Geht es euch auch manchmal so, dass ihr am liebsten Schreien würden und davon laufen? Lieber arbeiten gehen damit ihr das Tag für Tag nicht habt?
(bin seit 2,5 Jahren zuhause; das Arbeiten fehlt mir schon sehr- bin jetzt auch auf der Suche nach einer neuen Stelle bis 16 Std. in der Woche).

Wenn alles wieder "normal" ist bekomme ich immer ein schlechtes Gewissen, dass ich so denke. Schließlich liebe ich die Beiden über alles...
Bin nur ich so oder geht es euch auch so???

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum