2 unter 2

Forum 2 unter 2

Hilfe - will sein Geschwisterchen nicht !!!

Thema: Hilfe - will sein Geschwisterchen nicht !!!

Hallo, ich habe ein Problem! Unser 2. Kind wird in ca. 3 Wochen zur Welt kommen. Yannick wir im Februar 2. Er will sich auf nichts einlassen, mag das Baby nicht, will den Bauch nicht anfassen. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, langsam wird ja auch die zeit knapp ... Ging es jemandem ähnlich? Habt Ihr einen Rat für mich Danke und liebe Grüße Natalie

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 10:49


Antwort auf diesen Beitrag

Dreng ihn nicht und lass das Baby erstmal raus.Ihn immer wieder drauf zu drängen wird nur schlimmer!Nimm dir zeit für ihn,damit er nicht denkt das Baby ist "Gefahr" für ihn! LG Katja

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 12:15


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch du solltest ihn nicht drängen. Außerdem kann dein Kind noch gar nichts damit anfangen wenn du ihm vom Geschwisterchen erzählst. Er kann das noch gar nicht verstehen. Er kann auch nicht begreifen, dass ein Baby in deinem Bauch ist. So weit sind die Kleinen in dem Alter einfach noch nicht. Lass das Baby erstmal kommen und dann siehst du weiter. Die erste Zeit ist meist ohnehin hart mit 2 so kleinen Kindern. Zeig deinem Sohn, dass er dir immernoch wichtig ist und dass du dir Zeit für ihn nimmst. Lass erstmal etwas zeit mit beiden Kindenr ins Land gehen. Meistens lösen sich solche Probleme dann in Luft auf.

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 12:26


Antwort auf diesen Beitrag

der kleine ist doch noch keine 2jahre alt...auch unsere große wird erst im Feb.2 j und unser kleiner kommt auch schon in 9 wochen... die kleinen wissen doch gar nichts mit dem bauch anzufangen sie sehen nur das mamas bauch sich verändert,aber das da wirklich leben drin ist..muss ein 2 jähriges kind noch nicht begreifen.Meine maus streichelt zwar meinen bauch und zeigt auch auf diesen wenn ich frage: wo ist das baby? aber wirklich realisieren tut sie es nicht. in der ruhe liegt die kraft alles gute

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 15:39


Antwort auf diesen Beitrag

Ich schliesse mich den anderen an. Bevor ich deren Meinung gelesen hatte, dachte ich spontan "Himmel, lass das Baby doch erst mal da sein!" Ein 2-jähriger kann mit dem Bauch doch nix anfangen. Wo kein Baby ist, kann er auch keines sehen. Krieg erst mal in Ruhe euer Baby und lass den grossen Bruder noch so lange alleine König sein!

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 18:53


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es umgekehrt, als das Baby noch im Bauch war, hat der Große ständig gefragt, wann es endlich raus kommt, als es dann da war, war er 23 Monate alt und hat die Kleine vom ersten Tag an ständig gebissen. Heute sind sie 3 und 5 und ein Herz und eine Seele (und natürlich auch wieder wie Pech und Schwefel). Das kann nur die Zeit zeigen, wie es weiter gehen wird, ich glaube nicht, dass es da eine allgemeingültige Regel gibt.

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 21:37


Antwort auf diesen Beitrag

Für ihn ist es Mamas Bauch, kein Baby und was er nicht sehen kann glaubt er nicht und glaub mir es kommt ihm sicher komsich vor, wenn du ihm vom Baby erzählst und wie toll es sein wird... er versteht nur Bahnhof. Mein Ältester war 1 3/4 als sein Bruder kam... er fand es doof, kam ins KH, sah ihn, ging wieder, als ich zu hause kam redete er 1 Woche nicht mit mir. Ich hatte ihn immerhin allein gelassen und dann komm ich noch mit nem neuen Kind zurück. Von der SS hat er garkeine Kenntnis genommen, Mama wurde einfach dicker sonst war sie wie immer. Der Altersunterschied zwischen meinen anderen beiden Kindern ist nur 13 Monate... da gab es gar keine Vorbereitung auf Baby, da das Kind ja selbst noch eins war... das war gleich als mußte es so sein, Baby ist da und gut is. Das wird schon und wen Baby da ist und er es nicht gleich mag kann man das auch verstehen. Laß ihn sich dran gewöhnen, erwarte nicht zu viel. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 22:49


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Baby kommt Ende November und dann ist meine Kleinste fast 20 Monate alt. Ich hab ihr auch erzählt, das da ein Baby in Mamas Bauch ist. Aber das Piercing ist wohl interessanter. Sie spielt gerne an dem Ding rum und dann fängt sie irgendwann immer an, meinen Bauch zu streicheln und zu kuscheln. Aber ich glaube nicht, das sie das alles schon begreift. Wahrscheinlich erst, wenn ihr kleiner Bruder da ist. Noch mache ich mir wegen Eifersüchteleien zwischen den Kindern keine Sorgen. LG Pimselmus

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 15:41