2 unter 2

Forum 2 unter 2

hilfe!! wie macht ihr das mit dem schlafen bei 2 unter 2 wenn ihr alleine seid?

Thema: hilfe!! wie macht ihr das mit dem schlafen bei 2 unter 2 wenn ihr alleine seid?

hallo! ich habe einen 19 Monate alten sohn u eine 9 Wochen alte tochter. wir schlafen in getrennten Schlafzimmern (mein mann mit meinem sohn und ich mit meiner tochter) geht leider nicht anders da mein sohn nicht mehr in seinem Gitterbett schläft u auch meine tochter schläft jetzt noch bei mir im bett. funktioniert eigentlich ganz gut. ich hab nur das Problem wenn mein man über nacht (was leider ca einmal in der Woche vorkommt) nicht da ist. letzte nacht war furchtbar. ich habe versucht einfach mit beiden schlafen zu gehen aber da haben dann beide geweint und ich war völlig fertig. irgendwann sind wir dann aber eingeschlafen. ich kann den großen nicht vorher ins bett bringen weil die kleine genau am abend immer sehr unruhig ist u weint sobald ich sie weglege. habt ihr vl. einen tipp? bin an diesen abenden echt am verzweifeln :(

von beyblade am 29.11.2013, 10:19


Antwort auf Beitrag von beyblade

Was bedeutet, dass der ältere nicht mehr im Gitterbett schläft und deshalb dein Mann bei ihm schläft? Denn wenn er mal im Gitterbett geschlafen hat, wird es ihm ja nicht nur um den Körperkontakt gehen oder? Was für ein Bett hat er denn jetzt? Unsere Tochter hat mit ca. 20 Monaten ein Juniobett von Ikea bekommen. Das ist 70x160 und ist nicht so hoch, wie andere Betten. Falls sie mal raus fallen sollte. Außerdem hat es oben eine Art Rausfallschutz. Mittlerweile geht sie dort ins Bett und es reicht, wenn man daneben sitzt, bis sie eingeschlafen ist. Also kann ich neben ihr am Bett sitzen und das Baby im Arm halten oder stillen.

von HSVMarie am 29.11.2013, 11:28


Antwort auf Beitrag von HSVMarie

ja er hat schon im Gitterbett geschlafen aber mein mann hat ihn leider rausgenommen u zu sich gelegt als ich im Krankenhaus war wg. dem Baby u jetzt schläft er nicht mehr im Gitterbett... wie lange brauchst du denn da bis sie eingeschlafen ist? bei uns dauerts immer so ca. 30 min. manchmal auch länger...

von beyblade am 29.11.2013, 11:54


Antwort auf Beitrag von beyblade

Hier sind es auch so 30 Minuten. Die ersten Wochen nach der Geburt hat sie bei uns im Bett mit geschlafen. Mein Mann hatte sie auch aus dem Bett geholt und zu sich genommen, als ich im Krankenhaus war

von HSVMarie am 29.11.2013, 17:03


Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Hi, also bei mir hat anfangs, als es noch nicht so gut klappte, die Oma abends geholfen, also das Baby so lange bespaßt, bis der Große schlief, oder anders rum, ich war beim Baby und sie hat das große Kind ins Bett gebracht. Kann ja auch eine Freundin machen, das geht doch nur eine gewisse Zeit, bis sich alles besser eingespielt hat? Irgendwann konnte ich beide allein ins Bett bringen, indem ich die Hand des Großen hielt und das Baby in den Schlaf gestillt habe, Verrenkungen waren das immer :-) Viel Erfolg!

von Marie1984 am 29.11.2013, 22:44


Antwort auf Beitrag von beyblade

Es freut mich ja, zu hören, dass es anderen auch so geht - ich scheitere nämlich auch daran, beide allein ins Bett zu bringen! Wenn mein Mann weg ist, hilft die Oma.

von cuppa am 10.12.2013, 09:07