Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Nicky3 am 15.11.2005, 21:21 Uhrzurück

Re: Hilfe - wie gehe ich mit der Eifersucht um

Hallo

meine beiden sind 18 monate auseinander und da ist absolut keine eifersucht du es gibt natürlich dafür kein patent rezept aber ich hatte auch die angst das er eifersüchtig wird da er unser nesttägchen war ich habe noch zwei etwas größere kids 10 und 8 jahre alt. aber er ist wie gesagt absolut nicht eifersüchtig.

du mußt deinen großen zeigen das du ihn immer noch lieb hast und schimpf nicht zuviel!!!
und du must ihn auch mal an das kleine ranlassen also z.b. er setzt sich auf das sofa und du legst ihm das würmchen vorsichtig in den arm aber nicht loslassen er muß merken das es ein kleiner mensch ist und er soll auch mal was holen für dich was das baby braucht z.b. ein tuch oder so er muß merken das er gebraucht wird und das er der große ist. und wenn du mit ihm grad beschäftigt bist und das würmchen fängt an zu weinen nicht sofort hinrennen sonder versuchen erst das mit deinem sohn zu ende zu machen also z.b. wenn du ihm grad etwas zu trinken machst und das kleine fängt an zu weinen rene nicht sofort hin sonder mache erst das trinken zu ende sowas ist echt wichtig denn so merkt er das er auch noch ne rolle spielt und sich nicht alles um das baby dreht.

das kann man halt alles schwer schreiben, jedenfalls ist das hier so das der kleine mit seinen 18 monaten alles für seine schwester machen würde sobald sie z.b. spuckt rennt er sofort los und holt ein tuch und wischt ihr den mund ab, er versucht auch etwas mit ihr zu spielen aber das ist natürlich nicht so einfach aber er bemüht sich und ich muß aufpassen das er ihr nicht zu kleine sachen gibt!! z.b. als sie noch kleiner wa rhab ich ihn mit etwas wasser in der badewanne alleine baden gelassern und habe sie im waschbecken gebaden so das sie auf einer art zusammen sind!! jetzt ist sie 4 monate alt und jetzt baden sie zusammen sie liegt auf einer matte und er macht wasser rein aber nur ein bisschen so tief das sie immer noch ihren koppf zur seite drehen kann und dann macht er auch das wasser aus wenn ich ihm es sage. das klappt echt super und wenn ich sie dann rausnehme dann macht er noch etwas wasser rein und badet noch etwas alleine. man muß aber dazu sagen das sie für ihr alter schon recht groß ist!!!

naja wenn du noch fragen hast dann frag ruhig ich muß jetzt zur kleinen

lg nicky

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum