Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Friede am 15.11.2005, 14:15 Uhrzurück

Hilfe - wie gehe ich mit der Eifersucht um

Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meinem großen. Er ist 2 Jahre und 2 MOnate alt. Jetzt haben wir noch ein Mädchen bekommen 2 Wochen.

Am Anfang hat er sie in Ruhe gelassen. Jetzt geht er öfters an die Wiege und tut ihr weh. z.B. die Hand fest drücken oder ins Gesicht kratzen.

Er will sie auch immer halten und wenn ich sie ihm auf den Schoß lege ist er auch am Anfang ganz lieb, streichelt sie und küsst sie. Aber dann plötzlich kratz er sie und sagt "baby weint."

Das tut mir so leid für die Kleine.

Wie soll ich am besten reagieren?
Was soll ich mit ihm machen?

Ständig schimpfen oder gar bestraffen möchte man ja auch nicht. ich möchte nicht, dass er denkt das sie mir wichtiger ist. Aber so geht es nicht weiter.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum