Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama Jana am 05.07.2007, 20:04 Uhrzurück

Re: Hilfe, nachts 2-3 Flaschen Milch

Wir hatten das auch mal eine Zeit lang. Bis ich dachte, das gibts doch gar nicht, das nimmt ja langsam überhand ;-)

Seine "Einschlafflasche" hat er weiterhin bekommen, bis heute (zusätzlich zum normalen Abendbrot). Ebenso eine morgendliche Flasche nach dem Wachwerden. In alles, was dazwischen kam, habe ich dann auch Wasser oder Tee gemacht. Er hat erst ein bischen verwundert geschaut, und wollte es dann auch nicht so recht trinken. Aber gerade deswegen hat das dann auch recht schnell aufgehört mit den zusätzlichen Flaschen (eigentlich von heut auf morgen). Bei ihm war das offensichtlich doch mehr eine Angewohnheit. Probiere es einfach mal.

Außerdem hat er schon lange allein seine Flasche gehalten. Seitdem geben wir ihm abends und morgens die Flasche in die Hand, und da bleibt sie dann. Er entscheidet allein, wann er was trinken möchte. Die Flasche bleibt (nachts) im Bett einfach liegen. Für ihn ist das eine Art Kuscheltier, er hält die Flasche im Schlaf noch fest ;-) Natürlich tropft da immer mal was ins Bett, aber das ist halb so wild. Wird das Laken eben öfter mal ausgetauscht. Richtig nass wird es nicht.

Außerdem machen wir seit einiger Zeit noch folgendes: Er isst ja inzwischen ganz normal, und ist auf die Flaschennahrung eigentlich nicht mehr angewiesen. Wir geben mittlerweile auf 200 ml nur noch 3 Löffel Pulver in die Flasche. Ihm ist es recht, er hat seine Schlummerflasche, und billiger ists auch ;-) Neuerdings braucht ER sogar die restliche Pre-Milch unserer Tochter auf *ggg*, da wir bei ihr auf die 1-er umgestellt haben.

Unser Sohn ist jetzt 20 Monate. Die Phase mit den vielen Flaschen nachts ist aber schon länger her.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum