Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Stoffel84 am 21.02.2006, 23:54 Uhrzurück

hilfe mein sohn will nicht mehr schlafen!!!

hi ihr

vielleicht könnt ihr mir ja helfen

mein "problem" ist folgendes:
leon ist jetzt 25 monate und seine schwester 7 wochen!
seit knapp einer woche will er abends nicht mehr schlafen und macht riesen theater! ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

wir gehen wie jeden abend unserem ritual nach! hat sich nichts geändert. doch plötzlich kommt er im sekunden takt aus dem bett! ich habe grade mal die tür hinte rmir zu und er steht schon wieder da! er hat immer neue sachen die er dann plötzlich will! oder manchmal bekommt er immer nur "mama mama mama" raus uns sagt sonst nichts!
ich bin sogar schon soweit das ich probiere ihn zu bestechen...er mag mit den feuchttüchern so gern kuscheln (soll er normal nicht da er immer wieder neue will wenn es trocken ist und die ja nicht billig sind) dann sag ich ihm klipp und klar das er nur eins bekommt wenn er schläft und wenn er wieder raus kommt das ich ihm das wieder weg nehme! er versteht das auch! er nickt und dann geh ich! aber nein er kommt wieder raus! dann nehm ich das tuch auch weg! theater theater theater! ich weiß nicht weiter! dann kuschel ich mit ihm weil er es möchte etc.....

habe auch schon gedacht das er einfach noch nicht müde ist weil er mittags 1,5 stunden schläft! habe den mittagschlaf dann mal weg gelassen aber dann schläft er um 17uhr auf dem sofa ein! und selbst wenn ich ihn nach 30min wecke schläft er abends nicht!

also zu wenig aufmerksamkeit kann es auch nicht unbedingt sein da seine schwester tags noch sehr viel schläft udn ich zeit für ihn habe!!!

kann mir jemand helfen? bin abend echt überfordert mit ihm und wenn das nicht aufhört dreh ich noch mal durch!

bitte sagt mir doch das es nur eine phase ist! habe angst igrendwas grundlegendes alsch zu machen! was ist es nur das er so am rad dreht! bin mit meinem laein am ende....

LG steffi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum