Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von meese am 29.05.2006, 21:31 Uhrzurück

Re: Hilfe mann zur Montage und nun???

Hi!

Hmm, da sind unsere "Lütten" ja identisch: die "Große" ist jetzt 22 Monate und die Kleene 11 Wochen...und beide sind echte kleine Terroristen...
Ich hab allerdings den Vorteil, dass die "Große" mit 13 Monaten in die Kita geht (für 8 Stunden) - sonst hätte ich mir wahrlich schon den "Strick" genommen. Und wenn die "Kleene" zuerst geboren worden wäre, wäre sie mit Sicherheit ein Einzelkind geblieben...

Zu deiner Frage:
1.) ein paar Tage verreisen - ans Meer oder so - Luftveränderung macht müde und wenn dort auch andere Kinder sind gehts viel leichter

2.) soviel raus wie möglich: Spielplatz, Schwimmen, Kurse & Aktivitäten an der Elternschule, die Kleine kann im Kiwa oder TRagtuch mit und der GRoße ann sich austoben..

3.) gleichaltrige einladen und zuhause die "Bude" auf den Kopf stellen: Kuchen backen (haben wir auch schon veranstaltet - eine Riesensauerei, hat aber auch mächtig Spaß gemacht..), Zimmer umräumen, mit Knete hantieren, verkleiden spielen...

schön ist doch, dass man die Kleine (mit 9 Wochen) noch so schön "fremdbestimmen" kann - die mögens doch am liebsten nah an Mami und an der frischen Luft - so kannst du dich doch ganz gut auf die Bedürfnisse deines Großen einstellen...

Wenn du zufällig aus HH kommen solltest, können wir uns auch gerne treffen und gemeinsam was aushecken...

Lieben Gruß und lass den Kopf nicht hängen

Gabi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum