Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mommyof2 am 05.10.2006, 9:55 Uhrzurück

Re: Hilfe, ich bin kaputt!

Wir haben auch 2 Kinder (01/04 und 10/05) und mein Mann arbeitet im Handel.

Das heißt er kommt abends vor 20.00 Uhr nicht nach Hause und Samstags muß er immer bis 18.00 Uhr arbeiten (dafür hat er aber unter der Woche einen freien Tag, kommt einmal früher nach Hause und fängt einmal später an).

Im Haushalt hilft er mir natürlich nicht viel, dafür aber mit den Kindern! Wir haben unseren Rhythmus an ihn angepasst *g*. Die Kinder gehen erst gegen 21.30 Uhr schlafen, damit sie ihn abends noch sehen und ein bisschen Zeit mit ihm verbringen können. Unseren Großen macht jeden Abend mein Mann bettfertig (Sean ist auch das totale Papa-Kind und geniesst die Zeit mit seinem Papa).

Am Sonntag und an seinem freien Tag ist er immer ganz für uns da. Mein Mann liebt es aber seine Freizeit mit uns zu verbringen (sieht es als Entspannung zum Job und nicht als Belastung).

Einen Tipp, hab ich jetzt nicht wirklich für dich, außer, dass du nochmal mit deinem Mann sprechen solltest und ihm sagen solltest, dass dir das zu viel wird und du dir mehr Hilfe von ihm erwünscht (schließlich mußt du auch Job, Kinder + Haushalt unter einen Hut bringen).

LG
Alex

PS. Hast du jemanden, der dir die Kinder unter der Woche mal für ein paar Stunden abnehmen kann? Ich genieße es z.B. sehr, wenn meine Mama (oder Schwiegereltern) mal mit den Kindern spazieren gehen oder ähnliches...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum