Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von faya am 18.03.2005, 20:35 Uhrzurück

Re: hilfe - ich auch.......

Meinen Glückwunsch - und ich meine das auch so - ich habe mich gefreut über die zweite Schwangerschaft und die Große war auch erst 5 Monate alt, als ich es erfahren habe.

Mein Mann "wußte" es vor mir -schon als ich noch alles abgestritten hatte und den Arztbesuch noch vor mir hergeschoben hatte. Deshalb kann ich dir die Frage - wie sag ich es meinem Mann - nicht beantworten.

Für mich vorher schon klar, daß ich die Kinder möglichst dicht beinander haben möchte und deshalb habe ich mich darüber gefreut. Allerdings kann ich dir schon bestätigen, daß die allgemeine Reaktion deutlich gedämpfter ausfällt als beim ersten Kind.

Während beim ersten Kind alle ( Großeltern etc.) vor Freude aus dem Häuschen waren, hieß es beim zweiten dann - schon wieder, warum denn so schnell - wollt ihr etwa noch ein drittes ??? Bei so Sprüchen wirst du ein dickes Fell haben müssen.

Trotzdem , freu dich einfach - es ist so was schönes so zwei Kinder so zusammen aufwachsen zu sehen.

Bei unserer Großen war übrigens Eifersucht nie ein Thema. Wenn sie so dicht beinander sind sind sie oft noch zu klein zum eifersüchtig sein.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum