Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sessiiie am 27.07.2007, 21:07 Uhrzurück

hilfe: frage an alle wegen hauen

hiiilfe

brauch mal eure unterstützung

habe hier grad ein wenig trouble zu hause.
mein 2 jähriger verhaut seit 3 tagen regelmässig sein kleines brüderchen (6 monate).
nach einer kurzen eingewöhnungszeit nach der geburt gabs eigentlich so gut wie keine probleme mehr. im gegenteil, er kuschelte mit ihm, brachte ihm seine decke, regte sich auf wenn der kleine seine socken ausgezogen hatte und verteidigte ihn gegen andere kinder usw.
aber seit 3 tagen ist er wie ausgewechselt.
selbst wenn ich das baby auf dem arm habe und denke er bringt ihm das spielzeug zum spielen, haut er ihn oder kneift. er scheint das absichtlich zu machen.
er weiss aber genau das er das nicht darf.
wenn man dann schimmft lacht er nur.
weiss so langsam nicht mehr was ich davon halten soll und vor allem wie ich darauf reagieren sollte.
schlagen halte ich auch nicht für das mittel der wahl.
wisst ihr rat?
ich habe auch die befürchtug das der kleine zu kurz kommt in seiner entwicklung, weil er selten auf dem boden liegt( oft in der wippe) weil der grosse sofort auf ihn draufsteigt.
laufgitter klettert der grosse ja schon rüber. macht also auch keinen sinn. habt ihr ne idee?
ich weiss zwar schon worum es ihm geht, dass er eifersüchtig ist, mir fehlen aber praktische tips für den umgang damit.
ich muss mein männe jetzt auch schon zurückhalten.
er ist heute ganz schön stinkig geworden nach dem unser grosser dem kleinen zum 2ten mal einen plastikstuhl an den kopf geworfen hat.
wie habt ihr änliche sachen gelöst?
lg manja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum