Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ina_84 am 03.04.2013, 13:15 Uhrzurück

Re: Hilfe! Zwei im selben Zimmer schlafen geht gar nicht!!!

Es ist immer nur eine Phase ;)

Noch eine Idee:
dann bleibt doch im Raum, bis sie eingeschlafen sind. Zumindest in den ersten Nächten. einfach im dunklen Zimmer auf einen Stuhl setzten und nix sagen. hab das schonmal auf Kinderfreizeiten gemacht, hat ganz gut gewirkt.

Sicher, dass sie den Kleinen wach machen würde? Wenn ich alleine mit beiden bin, bringe ich erst den Kleinen ins Bett und dann den Großen. mit singen, gute Nachtgeschichte und teilweise hüpft er sogar noch auf dem Bett. Der Kleine wacht höchsten ganz kurz auf, sieht uns und schläft wieder ein.
Oder ich lege mich einen links und einen rechts im Arm ins Bett, aber das passt wahrscheinlich nicht zu eurer Art die Kinder ins Bett zu bringen.

Wenn ich meine Kinder (ähnliches Alter) geichzeitig und wach ins Bett legen würde, wäre hier auch die Hölle los.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

HILFE Kind kann nicht schlafen ist aber so müde

Bitte um Ratschläge und Erfahrungsberichte! Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat Anfang Oktober im Kindergarten begonnen. Es gefällt ihm dort sehr gut. Leider beißt er aber die anderen Kinder... - das ist aber ein anderes Thema. Mein Mann bringt ihn vor der Arbeit (ca. 7h) ...

Dini4   20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht schlafen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum