Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von marenmaus25 am 10.03.2007, 21:45 Uhrzurück

Hilfe! Windelwechselverweigerer (lang!)

Hallo,

gehöre strengenommen eigentlich nicht hierher, da meine große Tochter Anfang Mai zwei wird und die zweite erst Anfang Juni zur Welt kommen soll. Hoffe aber das es hier Mamas gibt, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatten. Tessa ist ziemlich groß für ihr Alter (92cm und ca 13kg) und ich habe seit Anfang der SS (28. SSW) starke Rückenschmerzen und hatte auch Blutungen, daher darf ich sie eigentlich nur ausnahmsweise hochheben. Bisher haben wir das Wickeln immer auf der Couch gemacht, sie krabbelte hoch und ich hab sie gewickelt. Sie war noch nie ein großer Fan vom Windelwechseln und fühlt sich auch mit einer vollen Windel wohl nicht unwohl, zumindest gibt sie nie zu, dass sie ihr großes Geschäft erledigt hat. Seit einigen Wochen ist sie glaube ich richtig in der Trotzphase angekommen, will alles selber machen und vor allem will sie sich nicht windeln und umziehen lassen. Das artet jedes Mal in einen regelrechten Ringkampf aus. Hab jetzt extra für ihre Puppe Windeln gekauft und wir windeln zuerst die Puppe und dann noch imaginär alle anwesenden Stofftiere, leider bringt das nicht wirklich viel. Heute hat sie viermal Stuhlgang gehabt (die Backenzähne kommen!) und jedesmal war das Wechseln der Windeln ein kleines Drama. Was kann ich noch machen, bin inzwischen sogar auf den Fußboden umgezogen, da ich sie nicht mehr aufs Sofa bekomme. Ich hab das Gefühl ich kann sie körperlich kaum noch bändigen, wenn ich sie dann fertig habe, bin ich auch ganz klatschnass und fertig. Kann mich jemand aufmuntern dem es ähnlich ergangen ist. vielen Dank im voraus.

LG Maren

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum