Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Floristin02 am 09.09.2008, 22:32 Uhrzurück

Hilfe!!! Trotz Spirale schwanger und Mann will 5. Kind nicht :-(

Hallo,

ich bin mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen und 5 Jahre davon verheiratet. Wir haben vier Kinder im Alter von 6, 3 , 2 Jahren und 7 Monate. Mein Mann ist 17 Jahre älter und hat schon ein 18 jähriges Kind aus einer früheren Beziehung. Mein Mann hätte eigentlich ein Kind schon gereicht hat dann aber zu einem zweiten Kind und dritten Kind zugestimmt. Beim vierten Kind bin ich trotz Pille schwanger geworden und nach langen hin und her haben wir uns dafür entschieden das Kind zu bekommen. Mein Mann ist ein ganz toller Vater und Partner der sich sehr für uns einsetzt, er arbeitet Vollzeit und kümmert sich mit mir zusammen um den Haushalt. Nun habe ich ihm zuliebe mir die Kupferspirale unter Vollnarkose einsetzten lassen da ich leider sehr schmerzempfindlich bin. Eigentlich war ich immer gegen die Spirale und habe mich bei dem Gedanken nie wohlgefühlt sie in mir zu haben. Meinem Mann zu liebe habe ich es aber gemacht da er absolut keine kinder mehr haben will und er sich schon bei Kind 3 und 4 schwer getan hat mit der Entscheidung für ein weiteres Kind.

Nun war ich bei meinem Frauenarzt und der hat gesagt das ich schwanger bin und von der Spirale nichts zu sehen war. Ich bin total geschockt und mein Mann weiß auch noch nichts davon. Bei der Nachuntersuchung war alles ok und eine Freundin meinte da ich trotzdem immer das Gefühl hatte einen Fremdkörper in mir zu haben und ich Schmerzen hatte sei sie wohl bei der Periode ausgestossen worden sein. Die Spirale hat aber richtig gelegen und es sei wohl psychisch da ich im Grund gegen die Spirale war.

Das hilf mir aber nicht weiter da ich gegen eine Abtreibung bin und mein Mann schon beim vierten gesagt hat das er für eine Abtreibung wäre. Beim vierten war es schon eine sehr nervenaufreibene Zeit und wir standen sogar schon vorm Scheidungsrichter...

Bin total verzweifelt und weiß nicht weiter... Ist das euch schon passiert das ihr trotz Spirale schwanger geworden seid ode das ihr sie unbemerkt verloren habt?

Danke fürs lesen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Durch Spirale später Schwierigkeiten schwanger zu werden?

Hallo, ich habe bereits Kinder und möchte mit der Kupferspirale verhüten, da wir später aber noch mehr Kinder wollen bin ich mir nicht sicher ob die Spirale wirklich das richtige ist. Zudem ich oft gehört habe das man viele Komplikationen mit der Spirale hat und die ...

Vera H.   08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Spirale, schwanger
 

Ist es schmerzhafter wenn die Spirale eingelegt oder entfernt wird?

guten morgen, ich wollte mal fragen was beim einsetzte und entfernen der Spirale gemacht wird und was schmerzhafter ist. Vor allem wie teuer ist das entfernen bzw. muß ich ausser der Praxisgebühr noch etwas dafür bezahlen? Was ist wenn man die Spirale will aber man keine ...

Indianer   01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale
 

Durch geplatztes Kondom schwanger? Wem ist das passiert?

Hallo, ich verhüte nur mit Kondom und bisher ist auch nichts passiert, nun habe ich jetzt schon oft gehört da ein Kondom geplatzt ist und dadurch eine Schwangerschaft entstanden ist. Nun meine Frage wem ist das passiert und ist dann das Kondom in oder ausserhalb der Scheide ...

sukii   19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

so schnell wieder schwanger?

Hallo, ich stille seit etwa einem Monat meine Tochter nicht mehr, habe aber immer noch keine Periode bekommen. Wir verhüten nicht und deshalb wollte ich mal fragen, ob das normal ist und wie bemerkt man so eine weitere schwangerschaft. Geht das überhaubt wieder so ...

Fiona08   08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Bauch nie mehr so flach wie vor Schwangerschaft?

Hallo! Ich habe vor 6 Wochen mein viertes Kind bekommen und mein drittes Kind ist jetzt 16 Monate alt. Also es war eine rasche Schwangerschaftsfolge, die anderen beiden sind 3 und 5 Jahre alt. Jetzt habe ich immer noch einen Bauchumfang von 105 cm und die Oberschenkel einen ...

KiarasMum08   26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Dumme Kommentare zur 2. Schwangerschaft....

Hallo, mußtet ihr euch auch immer wieder dumme Kommentare zur 2. Schwangerschaft anhören? So nach dem Motto: War es ein Unfall? Du weißt aber schon, dass 2 Kleine viel Arbeit und Streß machen? Das ist aber sehr früh, jetzt schon wieder schwanger zu sein.... ...

limasa   21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Wie schnell wart ihr wieder schwanger???

Hab eine 4jährige tochter unsere kleine ist 2monate alt.wochenfluss knapp 4wochen periode nicht in sicht.ss anzeichen seit vier tagen bis auf die größer werden brüste(kein erneuter milcheinschuß)wieder weg.hab von anfang an nicht gestillt.test letzte woche leider negativ.kann ...

Babymäuschen   20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Rasche Schwangerschaft = Risikoschwangerschaft?

Hallo, ich wollte euch mal fragen ob es bei eurern Schwangerschaften Komplikationen gab aufgrund der kurzen Schwangerschaftsfolge. Meine Hebamme meinte das wäre schon allein deswegen eine Risikoschwangerschaft weil das eine grosse Belastung für den Körper sei. Bis bald ...

Doreen 81   02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum