Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Roc_83 am 13.04.2016, 21:50 Uhrzurück

Re: Hilfe!! Jetzt sind wir zu viert und es ist die Katastrophe.

Hallo,

Wie schön, dass es langsam besser wird. Und der Rest wird auch.

Für das Stillen habe ich noch zwei Tipps:

1. Stille doch vormittags im Liegen im Bett. Baby schläft dabei ein, du auch. Alles super.
Wecker stellen nicht vergessen, damit der Große pünktlich aus der KiTa abgeholt werden kann.

2. Wenn sich dein Baby beim Trinken nicht so leicht ablenken lässt, könntest du auf dem Boden sitzend stillen (evtl. an einer Wand anlehnen) und nebenher mit dem Großen spielen. Duplo bauen, Eisenbahn geht alles mit einer Hand. Oft reicht es ja auch dabei zu sitzen, damit der Große das Gefühle hat, ihr spielt zusammen. So saßen wir häufig im Kinderzimmer...
Auch habe ich in der Zeit angefangen, die Wachsmalstifte auszupacken (Unterlage nicht vergessen)
Auch Bücher lesen geht. Und da er ja schon so groß ist, kann er doch das Buch aussuchen, holen, halten und umblättern.


Die Trotzanfälle - jaaa, die kenne ich auch. Gerade heute abend erst passiert. wenn sich nichts mehr machen lässt, dann muss unsere Kleine auch schon mal weinen, wobei sie in 2 Wochen schon ein Jahr alt wird und dann schreiend hinter mir her läuft, wenn ich den Mittleren (heute abend mit dem Großen zusammen) "versorge". Dafür habe ich auch leider keine Lösung, ich mache immer "Augen zu und durch" und dann gibt es für Mini im Anschluss eine extra Portion kuscheln.

Wie hat sich denn eure Hand-Mund-Fuß-Krankheit entwickelt?

Viele Grüße,
Corinna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum