Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Roc_83 am 12.03.2016, 11:42 Uhrzurück

Re: Hilfe!! Jetzt sind wir zu viert und es ist die Katastrophe.

Hallo,

erst mal: Herzlichen Glückwunsch!
und dann: Fühl dich gedrückt und gute Besserung!

So richtige Tipps habe ich leider nicht, da unser Mittlerer (ebenfalls 20 Monate bei Geburt der Kleinen) extrem pflegeleicht war.
Wir hatten mein Schwiegermutter zu Besuch, die während der Geburt selbst auf die beiden großen Brüder aufgepasst hat. Sie hat danach noch drei Tage bei uns verbracht, gekocht, geputzt und die großen bespaßt,
Gern hat sie sich aber auch mit dem Baby auf's Sofa gesetzt und wir konnten mit den Großen Zeit verbringen.
Vielleicht ist das eine Idee? Baby zu den Verwandten, du beim "Großen".
Ansonsten habe ich in den ersten Wochen den Haushalt echt liegenlassen, nur das nötigste gemacht.

Vielleicht wird es sogar besser, wenn euer Großer wieder in die KiTa geht, dann hat er seinen gewohnten Tagesablauf, er kann sich drauf verlassen, dass die KiTa nur ihm "gehört" und ihr könnt in der Zeit ein bisschen durchschnaufen.
So war es bei uns, als unser 2. Kind kam. Da war der Große zwar schon fast 4, aber vielleicht klappt es bei euch ja auch.

Gebt euch gegenseitig Pause. Du in die Wanne, dein Mann mit beiden Kindern eine Stunde raus. Du die Kinder und dein Mann einen Kumpel. Was bei euch halt gerad gebraucht wird.

Und zum Schluss: Kopf hoch. Das schafft ihr schon!

Viele Grüße,
Corinna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum