Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von IdaLönneberga am 20.01.2016, 13:38 Uhrzurück

Re: Hilfe! Hier geht es drunter und drüber

Danke! Dein Tipp ist prinzipiell klasse!

Normalerweise geht die Große gegen 19:00 bis 19:30 ins Bett. Die Kleine fängt je nach Tagesverlauf gegen 18-19:00 an zu schreien ( tolles Timing :) was?).

Die Große eher ins Bett stecken klappt nicht. Die ist da einfach noch nicht müde genug und würde auch Terz machen....19:00 ist schon manchmal verbunden gewesen mit 30 min spielen im Bett bis Ruhe einkehrte. Aber vor der Geburt der Kleinen eben ohne Gebrüll und völlig zufrieden)

Ich habe mit meinem Mann nun besprochen dass wir die Große frühzeitig (vor Abendessen etc) bettfertig machen und dann wie gewohnt ins Bett bringen. Die Kleine muss dann evtl kurz alleine weinen. Das würde sich aber dann mit max 3 min im vertretbaren Rahmen halten.
Danach wird dann das Baby in den Schlaf/beim Weinen begleitet. Alle 5 min wird dann zur Großen reingegangen und ein kleiner Beruhigungsversuch gestartet....
(Ja, das ist dann wohl das Programm aus "Jedes Kind kann schlafen lernen", aber ich glaube alles andere ist auf Dauer noch weniger vertretbar. Und wer eine bessere Idee hat: Bitte her damit). In der Zeit wäre das Baby natürlich auch nochmal für 1-2 min alleine.
Leider habe ich nicht die Gabe der Ganzkörperteilung ;)

Ich bin nicht glücklich mit der Lösung, aber es ist die Beste dir mir einfällt.
Hier muss einfach wieder ein bisschen Struktur und Verlässlichkeit ins Familienleben. Sonst zerreiben wir uns gegenseitig

Danke für Eure Hilfe
Wer noch ne Idee hat: immer her damit!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum