Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von IdaLönneberga am 19.01.2016, 14:36 Uhrzurück

Hilfe! Hier geht es drunter und drüber

Hallo!
Hoffentlich kann mir hier jemand ein bisschen helfen....
Und zwar habe ich 2 kleine Mädchen (19 Monate und 2 Monate). Ich bin häufiger für einige Tage mit den beiden alleine.
Normalerweise schläft die Große ohne Probleme alleine in ihrem Zimmer/Bett ein. Vorher spielt sie vielleicht nochmal mit ihren Kuscheltieren.
Die Kleine brüllt sich seit einigen Tagen in den Schlaf. Da kann man auch nix machen: Weder Tragetuch, noch tragen, noch stillen (das geht gar nicht) hilft und sie schläft irgendwann plötzlich ein. Ich bin dazu übergegangen sie zum schlafen in einen dunklen Raum zu legen und sie dort zu trösten. WENN der Papa da ist geht das sehr gut. Jeder kümmert sich um ein Mädel.

Jetzt das Problem:
Wenn ich alleine bin funktioniert nichts mehr. Die Kleine brüllt gegen 18:00 los und ist durch nix zu beruhigen. Sie in ein abgedunkeltes Zimmer bringen und bis zu 2 Stunden daneben sitzen und sie beruhigen geht nicht, weil dann die große Terz macht. Tragetuch funktioniert gar nicht. Da brüllt die Kleine fast bis ihr die Luft wegbleibt. Dasselbe im Kinderwagen.
Akzeptiere ich die Brüllerei und bringe die Große dann mit brüllendem Säugling ins Bett, will diese nicht schlafen, weil ja die Kleine brüllt. Und aus lauter Solidarität wird mitgeweint. Das wiederum macht die Kleine noch empfindlicher und sie lässt sich noch weniger beruhigen. Das Ganze schaukelt sich auf. Gestern hat es 3 Stunden gedauert bis beide vor Erschöpfung eingeschlafen sind....und leider musste die Große sich alleine in ihrem Zimmer in den Schlaf weinen. Die Kleine hat auch mal 10 min alleine weinen müssen.
Es war schrecklich und ich bin hilflos

Wer kann mir helfen?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum