Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 08.07.2008, 19:36 Uhrzurück

Re: hier!

ok, also dazu noch: unser sohn war sehr pflegeleicht, ansonsten hätten wir uns gar nicht für so einen kurzen abstand entschieden.

insofern kann ich nicht sagen, ob dein kind ausgeglichener wird. mit dem baby ist unser sohn sehr vorsichtig umgegangen, erst als die kleine kräftiger wurde und mehr vertragen konnte, wurde er im umgang auch ein wenig forscher.

ich denke, so sehr leicht wirds nicht werden - die trotzphasen kommen auf euch zu. wir haben einiges durch: auf den boden werfen, schreien, treten... aber wir sind konsequent geblieben, haben die kinder damit auch ernstgenommen (die können sich dann selbst nicht ausstehen) und dann war der spuk auch immer innerhalb weniger tage wieder vorbei.

erleichtern kannst du dir stressige phasen, in dem du raus gehst - da sind die kinder abgelenkt und es gibt weniger geschrei. so ist es jedenfalls bei uns.

ansonsten hab ich eben schon einiges geschrieben ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum