Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von SkyWalker81 am 04.05.2011, 21:10 Uhrzurück

Hier mal ein Bericht von 2 Kindern mit grossem Altersunterschied....

...hoffe ich darf mal antworten, obwohl ich hier gar nicht hingehöre...
aber ich fand es interessant, dass Du dir so viel Gedanken machst, damit der Unterschied nicht zu gross ist.
Meine beiden Jungs sind genau 6,5 Jahre auseinander und ich muss sagen:
ich find das klasse.
Der Grosse ist schon lange aus dem gröbsten raus, hat die Schwangerschaft so richtig miterlebt (wir haben ihm genau an seinem 6.Geburtstag ein Bild vom Ultraschall geschenkt und sein Kommentar war:
das ist das schönste Geburtstagsgeschenk !) und war mir schon eine richtige Hilfe.
Jetzt ist der Kleine schon 3,5 Jahre und klar sind die Interessen andere,aber trotzdem können sie was miteinander "anfangen und selbst wenn z.B. Freunde vom Grossen zu Besuch sind, dann spielen die auch mal zusammen Fussball mit dem Kleinen oder lassen ihm mitbauen bei Lego...klar, nicht immer und er will auch oft seine Ruhe, aber streiten tun Geschwister bei JEDEM Altersunterschied, und zurückstecken muss ein Geschwisterkind auch bei geringerem Unterschied.
Unternehmungen wie schwimmen gehen etc. waren auch nicht so dramatisch, da der Grosse ja schwimmen konnte. Und als der Kleine noch ganz frisch war, hat der Papa eben mal eine Radtour mit ihm gemacht oder ist mit ihm auf "Männertour", das haben die zwei auch genossen.

Mir wären 2 unter 2 viel zu stressig, gerade weil mein kleiner schon immer schlecht geschlafen hat, sehr Mamanhänglich war war es schon hilfreich, dann nicht noch ein Kind wickeln, anziehen und davor behüten zu müssen dass es nicht die Treppe runterfällt...

Also keine Panik vor grösserem Altersunterschied, die lieben sich trotzdem und darauf kommt es an !!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum