Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hinemoana am 04.04.2013, 13:23 Uhrzurück

Hier funktionierts am besten...

....wenn ich erst die beiden Großen ins Bett bringe (5 und 2), die kann ich gemeinsam schlafen legen. Der Kleine (8 Monate) ist dabei, je nach Laune, kriecht er im Kinderschlafzimmer rum, liegt dort in seiner Wiege mit einem besonderen Spielzeug, das er sonst nicht hat oder wenn er sehr müde ist und quengelt, dann leg ich ihn ins Bett zu dem Kind, dem ich gerade Gutenacht sage. Dann erst, wenn ruhe rundherum ist, leg ich ihn hin.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich das mit dem Papa ins Bett bringen üben würde, das wär mir einfach zu wichtig und der Papa ist auch kein Fremdbetreuer, bei dem man ein schlechtes Gewissen haben müsste, wenn das Kind mal weint. Aber ich gehöre grundsätzlich zur Fraktion derer, die finden, dass ein Vater, der normal präsent ist, einfach von Anfang an alles macht bis auf Stillen, auch Baby hinlegen, damit solche Probleme gar nicht erst entstehen. Und ein Mann muss auch genug Gelegenheiten haben, zu üben, wie er persönlich einen Draht zu seinem Kind entwickeln kann, sonst wird er nur in "Sonnenscheinphasen" mit dem Kind klarkommen....

lg und viel Glück
hinemoana

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum