Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Conny_24 am 26.09.2006, 17:54 Uhrzurück

Re: Heute ist wieder so ein sch....-Tag

Hallo,
also zu Anfang: Ich kann es total nachvollziehen, dass es manchmal so bescheidene Tage gibt, ich hab auch einen 2jährigen und einen 3monatigen Sohn. ABER: Findest du es wirklich ok, wenn du deinem Sohn einen auf den Po gibst? Ich möchte dich nicht kritisieren, das liegt mir fern, ich muß mich auch wirklich zusammenreißen, wenn mein Sohn mich mal wieder auf die Palme bringt, aber ich bemühe mich wirklich, den Streit dann nicht so zu beenden. Ich verlasse dann das Zimmer und atme mal tief durch, oder setz meinen Sohn in sein Zimmer. Wichtig ist immer, die Ruhe zu bewahren, denk einfach an die schönen Zeiten mit ihm.
Ich geh ja jetzt mit ihm 1x wöchentlich zu Kinderturnen, da kann er sich richtig abreagieren.
Übrigens, ich war letztens auch auf dem Spielplatz mit meinen beiden und hatte dann das Problem, dass mein Großer nicht heim wollte. Er war dann auch sehr trotzig und hat gestampft. Natürlich waren ausgerechnet da noch einige andere Leute auf dem Spielplatz, aber ganz ehrlich - mir ist das egal, was die über mich und meine Familie denken (man wird sowieso immer - fällt mir jedenfalls so auf - mit zwei kleinen Kindern als asozial angesehen). Ich habe dann versucht ihn abzulenken, was auch geklappt hat und schließlich sind wir dann auch heim gegangen. Ich finde es ganz wichtig, Kinder mal in solch schwierigen (für beide Seiten) Situationen abzulenken, oder auch mal einen Kompromiss einzugehen und ganz selten auch mal nachzugeben. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir sehr gut überlege wann ich schimpfe. Zuviel Tadel bringt auch nix.
Auf alle Fälle bist du nicht allein, kopf hoch!
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum