Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Lene08 am 01.07.2011, 9:05 Uhrzurück

Re: Heute U5 gehabt.... ;-) so happy ;-)

Also für die 35. SSW hattet ihr odhc bombige Maße. Meine Tochter kam bei 36+6 (Einleitung wg. Blutung/Blasenriss), sie wog 2.490 g, war 46 cm groß und KU 32 cm. Fand das völlig ok. Zugegeben, da es mein 2. Kind war und der Große damals auch erst 19 Monate war, waren alle Handgriffe noch drin und wir hatten auch keine Berührungsängste mit diesem zarten Wesen. Sie brauchte nach der Entbindung lediglich ein Wärmebettchen und lag als Frühchen zur Beobachtung auf der Intensivstation. Sie hat sich ohne irgendwelche Sorgen prima entwickelt, sie ist sehr flott in der Entwicklung, mit derzeit 15 Monaten wiegt sie 9,4 kg. Bin daher etwas baff über eure Maße mit 6 Monaten ;). Unser Großer kam mit 3.800 g und 53 cm auf die Welt (bei 40+3). Ich habe nie einen Unterschied in der Entwicklung entdeckt, sie haben sich beide mit 6 Monaten gedreht, mit 9 Monaten kamen die ersten Kriech-/Krabbelversuche und das Sitzen und mit einem Jahr kamen die ersten Schritte an der Hand. Was will man mehr... Dein Süßer sitzt natürlich ziemlich zeitig, kommt er allein in die Sitzhaltung oder helft ihr nach? Ich würde in dem Alter zumindest nichts beschleunigen, da der Korpus doch noch recht weich ist.
Euch alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum