Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Cosma am 12.05.2007, 12:22 Uhrzurück

Re: Heul doch.

HUhu,

also Moment mal.
Da hat Takatuka aber Recht.
Nur weil Ines mal sagen möchte, daß hinter manchem Wunschgedanken die Realität nicht immer rosig aussieht, ist sie kein Fall für die Familienberatung. Es sei denn, sie sieht es selbst so, daß es nicht nur "viel" sondern "viel zu viel" ist.

Im Übrigen trifft Ines auch das, was viele Entwicklungspsychologen sagen: ein grösserer Abstand bedeutet in der Regel weniger Stress für die Seele der Mutter UND der Kinder.

Ich hab auch ehemals 2unter2 und dazu damals noch einen 4 Jährigen, also ich finde im Nachhinein auch, daß das wenigstens mal so gesagt werden darf.

Klar gibts Mütter, die die Hektik und den Krach und das Gewusel und den Dauereinsatz brauchen, aber ich sehe es im Nachhinein auch als ein ziemlich schreckliches Jahr an.
Logoi mit tollen Momentan und : JA, ich hab sie trotzdem alle lieb, aber so leicht wie gedacht war es für uns alle nicht.

Cosma

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum