Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von emmal j. am 11.05.2007, 22:15 Uhrzurück

Heul doch.

Sicher liegst Du nicht ganz fasch, wenn Du mit Deinem Post meinst, man solle in sich gehen und vor der Zeugung herausfinden, ob man der Typ ist, vollkommen flexibel, kompromissbereit, liebevoll und geduldig mit einem oder mehreren Kindern umzugehen.

Aber hier direkt auf den Tisch zu werfen, man könne zwei kleinen Kindern nicht gerecht werden und es wäre alles Streß, das wird der Sache nicht gerecht.


Ich denke (abgesehen, daß vieles auch einfach von der Veranlagung der Kinder abhängt), man kann das erste Kind wirklich gut vorbereiten und behutsam an die neue Situation gewöhnen, während sich alles andere von allein einspielt. Je mehr Hilfe von außen umso besser. Ich für meinen Teil bin jedenfalls erstmal überrascht, wie gut man Dinge meistern kann und wie toll die "große" Schwester in ihrer Rolle aufgeht.


Die eigene Einstellung und die Grundharmonie in der Familie sind dazu das A und O.


lg!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum