Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 12.11.2007, 12:15 Uhrzurück

herzlich willkommen :-)

tja, zu deiner frage... ich denke das kennt jeder - aber wohl auch mütter von einzelkindern, weil man nicht immer gleich springen kann, wenn das kind etwas möchte.

klar ist das bei zwei kindern öfter und wenn man dann noch arbeiten muss, wird die zeit noch enger und das schlechte gewissen noch größer...
aber du kannst versuchen, die zeit, die du mit den kindern hast, ganz bewusst zu einer guten zeit zu machen, dann kannst du vieles wieder wettmachen. nimm dir regelmässig für beide kinder zeit, und wenn es nur eine stunde ist, die allein den kindern gehört - kein telefon, kein haushalt, keine verpflichtungen, einfach etwas zusammen machen und spaß haben.

und ansonsten muss man eben versuchen, alles möglichst gut zu strukturieren - wenn das eine kind etwas trinken will, mache ich gleich für das andere etwas mit, das will dann nämlich auch, wenn es das sieht ;-) usw... so kann man vieles schon umgehen.

wenn beide schreien - kommt ja nun auch vor, dann kann man auch mal beide auf den schoß nehmen.

das kleine ist bei dir ja noch recht jung: beziehe das große immer mit ein - beim wickeln kann es mit auf dem wickeltisch sitzen und zuschauen, beim füttern kann es auch etwas zu knabbern bekommen usw.

unser großer wollte die flasche wieder haben, als er das bei der kleinen gesehen hat - hat er bekommen und wir haben ihm immer gleich eine gemacht, wenn wir die kleine füttern wollten...

weiß nicht ob du solche situationen meintest und dir das weiterhilft...

lg
petra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum