Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Nina 22 am 27.10.2004, 14:10 Uhrzurück

Re: Helft mit bitte: Ich bin zum 2. mal schwanger

Hallo Tina,

für mich war es auch ein Schock, als ich erfahren habe, dass ich zum zweiten Mal schwanger bin, mein Sohn Nikolai ist erst 7 Monate alt und ich bin schon in der 22.SSW.

Die Kinder werden also 1 Jahr und zwei Tage auseinander sein. Mittlerweile habe ich so viele Postings hier und in anderen Foren gelesen, dass ich mich sehr auf mein zweites Baby, ein Mädchen freue.

Ich denke, dass es schon so lange dauert bis auch das Zweite laufen kann, damit die Geschwister etwas miteinander anfangen können. Denn was soll ein Zweijähriger mit einem Baby, das nur auf dem Boden liegt, in seiner Wippe oder bei Mama auf`m Arm schon anfangen??? Aber wenn es erstmal läuft und die ersten Worte spricht oder die ersten Spiele spielt, werden die beiden mit Sicherheit viel miteinander anfangen können. Viel mehr als z. B. eine 4 jährige und ein/e 1 jährige/r.

Meine Schwester und ich sind 19 Monate auseinander und ich kann nur sagen, dass ich es toll fand. Wir sind heute noch unzertrennlich. Sicher gibt`s auch Streit und Eifersucht, aber das gibt`s halt immer egal wie weit deine Kinder auseinander sind.

Liebe Grüße
Nina mit Nikolai und Babybauch

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum