Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von melsk am 24.01.2009, 10:49 Uhrzurück

Re: Haushaltshilfe...

Mein Sohn war knapp 15 Monate als der Kleine auf die Welt kam. Freiwillig hat die Krankenkasse mir keine Haushaltshilfe angeboten, ich habe aber von mir aus eine beantragt. Es war dann ein ziemliches hin und her. Man hat mir aber am Ende sogar zwei Wochen Haushaltshilfe bewilligt, allerdings erst als der Kleine schon eine Woche da war. Ich glaube nicht, dass man den Ehemann als Haushaltshilfe angeben kann, was aber geht ist Freundin, Nachbarin etc. Ich habe eine Freundin angegeben, die aber nicht wirklich bei uns tätig war. So hatten wir zwar keine Haushaltshilfe, aber eine zusätzliche kleine Finanzspritze. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich lieber eine Haushaltshilfe gehabt hätte, denn die allerersten Wochen habe ich doch als sehr stressig empfunden. Mittlerweile ist der Kleine ein halbes Jahr alt und es läuft prima.

Viel Erfolg.
melsk

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum