Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Nafaria am 08.01.2014, 12:19 Uhrzurück

Haushaltshilfe + Kosten - haben wir Aussicht auf Zahlung der Kosten?

Huhu,

wir haben spontan eine HHH über Weihnachten gebraucht und bei den Organisationen niemanden erreicht und da wo wir mit jmd reden konnten hieß es immer, dass keiner Verfügbar ist - dank etwas Glück erfuhr unser Nachbar davon und bot sich an zu helfen. Allerdings nur gegen Bezhalung, weil er in der Zeit schon nen Job hätte und so weiter.

Wir haben ihm das gezahlt was er eigentlich bekommen hätte (12.50€/h) und er hat seinem AG abgesagt.

Der Antrag ist mit eben diesen Kosten nun bei der KK. Wisst ihr ob wir überhaupt Aussicht auf Zahlung haben können bei so einem Stundenlohn und eben, weil es jmd aus der Nachbarschaft ist? Wir haben bisher noch nix von der KK gehört :-( und ich hab Angst, dass sie nichts zahlen werden. Die rund 600€ tun schon sehr weh. Nur ohne wäre es nicht gegangen...

Schonmal Danke für eure Antworten,

liebe Grüße

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Haushaltshilfe...

... Hallo alle zusammen. Wenn unser kleiner Sohn zur Welt kommt ist meine Große 20 Monate alt. Nun wurde mir von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe angeboten. Mein Mann hat zwar Urlaub, aber nicht lange. Hattet ihr eine Haushaltshilfe? Und wie wart ihr zufrieden? Wie ...

dani-mama   22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum