Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Bajuli am 23.01.2009, 21:06 Uhrzurück

Re: haushalthilfe beamtin?

Nein, das was meine Vorrednerin sagt stimmt nicht. In dem Artikel geht es ja auch wie es oben steht um gesetzliche Krankenversicherungen. Als Beamtin bist Du ja, so wie ich, wahrscheinlich privat mit Beihilfeanspruch.
Hab gerade aktuell bei der Beihilfe angefragt und die zahlen nicht. Der zuständige Sachbearbeiter war sehr nett und meinte, dass man da als Privatversicherter einen klaren Nachteil hat. In meinem Fall (3. KS, Kind 1 dann 36 Monate, Kind 2 18 Monate und Probleme nach dem letzten KS wegen Blutungen weil Überanstrengung) würde ich bei den gesetzlichen KK sofort eine Haushaltshilfe bekommen.
Aber ich halt nicht, leider!
Ich muss halt irgendwie sehen wie ich alleine über die Runden komme, zumal ich keine Eltern oder ähnliches vor Ort habe und mein Mann nur ganz kurz frei nehmen kann.
Und die private KK zahlt auch nichts dazu.

LG Bajuli

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum