Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von cosma am 03.06.2005, 22:14 Uhrzurück

Re: Haushalt

hallo !

meine kids sind 6j, 2j und 5 mon alt.

ich war echt mal gut im haushalt, aber seitdem es die konstellation "2unter2" hier gibt schaff ich auch kaum was.

was mir hilft: struktur schaffen, viel wegräumen und ausmisten.
dazu fehlt zwar oft die zeit, aber ich habe es die letzten wochen mit oma oder abends geschafft die "hauptspielbereiche" relativ leer zu haben. also spielsachen in kisten und hochräumen und dann nur nacheinander anbieten.
ist für den 2jährigen sogar gut, dann bleiben die einzelnen sachen interessanter. auch das wohnzimmer versuche ich derzeit reduziert zu haben - also das möglichst wenig rumliegt.
wenn sich im schlafzimmer dann die wäschebügelberge türmen und im arbeitszimmer all der kruscht (post,geschenke,zeitung,krimskrams) der sonst im wohnzimmer rumlag, kann ich da einfach zu machen und fühle mich trotzdem besuchstauglich.
abends wird immer aufgeräumt - naja, wenns geht eben. so fliegt tagsüber zwar immer etwas spielzeug rum, aber es ist auch schnell wieder verschwunden.

wenn dann die küche immer SOFORT erledigt wird, ist es eigentlich alles halb so schlimm.
klappt aber auch nicht immer, gegen kranke kinder und quengelnde babies ist nunmal kein kraut gewachsen, dann bleibts halt mal nen tag dreckig.

frag mich jetzt aber bitte nicht wann ich bügel oder putze ... naja, ich hab ne perle, die einmal die woche saugt und wischt, ohne die wärs echt hart.

lg

cosma

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum