Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sabet am 28.01.2009, 17:34 Uhrzurück

Re: Hauhaltshilfe Beamtin - ja!

Hallo!
§ 25 Familien- und Haushaltshilfe BayBhV (Bayerische Beihilfeverordnung) verlangt eine "außerhäusliche Unterbringung". Das hatte man mir am Telefon (Weihnachten 2006) auch gesagt. Ich habe mir dann eine Quittung (geht für Verwandte, die nicht ersten Grades sind, also keine Großeltern, und/oder von Nachbarn/Freunden) ausstellen lassen für drei Wochen und 32h/Woche. In der Zeit war ich beruflich außer Haus, mein Mann mit zwei Krücken praktisch gehunfähig zuhause und das kleinste Kind noch nicht im KiGa. Die Beihilfe hat im Bescheid die Quittung anerkannt und 7,50 Euro (davon 80%, weil das Kind beihilfeberechtigter Angehöriger ist in dem Falle) pro Stunde gezahlt. Eine Hilfe hätte mir die Beihilfe allerdings auch nicht gestellt, ich musste mir also selbst jemand suchen und das Geld erst vorstrecken.
Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen!
Gruß, Sabet

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

haushalthilfe beamtin?

hallo ihr lieben, ich wurde vor kurzem verbeamtet und kenne mich noch nicht so gut aus mit den formalitäten. in april kommt unser zweites kind (da wird unsere "große" 20 mo alt sein) und wollte wissen, ob man auch eine haushaltshilfe bekommen kann (so ähnlich wie über die ges. ...

azenclu   23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beamtin
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum