Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 08.05.2009, 16:06 Uhrzurück

Re: Hattet ihr auch zwischendurch Zweifel?

Hallo Kerstin,

ändern kannst Du es jetzt eh nicht mehr, also sieh es positiv.

Man schafft das, was man sich zutraut. Und wenn es tatsächlich nicht klappt, kann man immer noch Hilfe organisieren.

Mit dem schlafen würd ich mir keinen Kopf machen. Wenn sie müde sind, schlafen sie schon. Und selbst wenn beide mal wach sind: Man kann sich auch mit beiden zusammen ins Bett kuscheln. Kinder reagieren übrigens oft nur auf ungewohnte Geräusche. D.h. wennn man ganz selbstverständlich laut ist, wachen sie davon nicht auf, nur davon, dass die Eltern aus lauter Angst, es könnte aufwachen, so leise sind und dann jedes Rascheln das Kind hellhörig macht. Wenn ich ganz selbstverständlich in die Zimmer meiner schlafenden Kinder marschiere, schlafen sie weiter. Aber wehe, mein Mann schleicht sich rein, dann sind sie garantiert wach.

LG und nur Mut!
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum