Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von manira am 08.05.2009, 0:14 Uhrzurück

Re: Hattet ihr auch zwischendurch Zweifel?

JA, die hatte ich auch. Oft hatte ich noch hinzu schlechtes Gewissen meiner Großen ggü, letzteres hat sich als vollkommen unbegrundet herausgestellt.
Meine Mäuse sind 15 Mon auseinander. Das 1. halbe Jahr war sehr hart insb. wegen großen Trinkschwierigkeiten beim Baby. Insg. das 1. Jahr fand ich sehr anstrengend. Aber jetzt, meine Kleine ist 14 Mon, wird es leichter. Sie spielen schon sehr schön zusammen oder auch oft jede für sich aber immer beieinander. Wenn die eine abhaut, dann folgt die andere und dann spielen sie am Ende doch Fangen im Krabbeln -echt süß.
Es gibt auch Tage, an denen irgendwie alles nicht klappt - da hilft nur Gelasenheit. Und wenn die Kinder überdreht oder sehr quengelig sind, hilft oft, Haushalt einfach Haushalt sein lassen und mit den Kindern bei Wind und Wetter einen Spaziergang an der frischen Luft zu machen. Danach sieht die Welt irgendwie anders aus. An schlimmen Nächten habe ich mir immer gesagt, auch diese Nacht geht vorbei und ich habe alles einfach auf mich zukommen lassen.
Jetzt bin ich super froh und dankbar, dass die Kleine so schnell kam. Ich habe nach 2,5 Jahren Baby-Pause wieder in Teilzeit angefangen zu arbeiten und es läuft gut.
Es wird schon, glaub mir.
Gruss
manira

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum