Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von labeglo am 23.05.2009, 13:34 Uhrzurück

Re: Hatte jemand einen KS und danach eine normale entbindung??????

Hallo,
mein 2. Sohn kam 16 Monate nach dem ersten zur Welt. Beide Schwangerschaften waren unkompliziert, beide Babys wurden sehr groß geschätzt (Sohn 1 war 55 cm bei 4040 g, der zweite 53 cm bei 3800 g, beide 36cm KU).
Beim ersten wurde ein KS gemacht, weil er ein "Sternengucker" war. Das Stillen wurde vom Krankenhaus versaut, wir haben von Anfang an zugefüttert.
Der zweite kam innerhalb von 1 Std. spontan zur Welt. Stillen war nie ein Problem. Vor seiner Geburt habe ich von Ärzten auch ALLES gehört (von: "Spontangeburt ist kein Problem" bis "dann kriegen Sie ja bald eine schöne Narbe" [meine KS-Narbe ist sehr hässlich und die Ärztin hat es nicht mal in Erwägung gezogen, dass ich spontan entbinden würde]).

Was ich damit sagen möchte:
Jede Geburt ist einzigartig, genauso wie jedes Kind. Sicherlich sehen Mediziner mehr Risiken und haben schon mehr erlebt. Eine spontane Geburt nach KS ist aber in jedem Fall grundsätzlich möglich und kann ein irrsinnig schönes Erlebnis sein (so war es zumindest bei uns, das erste Familienfoto sieht auch eher wie ein Urlaubsfoto aus als nach Kreißsaal :-)).

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

normal geburt nach KS möglich??

Hallo! Ich hatte vor 18 Monaten einen Kaiserschnitt, unser Sohn lag in BE. unser 2. Sohn hat im April termin, ich hab auch schon einen termin für KS, wollte aber evtl mal eine natürliche Geburt versuchen. nun hab ich 2 Fragen, bei denen ich leider noch keine befriedigende ...

melle79   27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum