Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Kareen am 23.05.2009, 6:56 Uhrzurück

Re: Hatte jemand einen KS und danach eine normale entbindung??????

Hallo, ich glaube auf so eine Prozentzahl sollte man sich nicht hineinsteigern. Die Aerzte müssen einem das sagen, damit sie selber "fein raus" sind. So wie zb die Aufklaerung beim KS, was alles schief laufen könnte.
Es ist von Fall zu Fall, Frau zu Frau unterschiedlich und kann so pauschal nicht verglichen werden. Kommt immer auf die Situation (Grösse, Zeit, usw.). Da bei einem früheren KS Narben vorhanden sind, ist das Risiko einer Uterusruptur vorhanden. Darum wird einem gesagt möglich sei eine spontane Geburt aber eben nur 50% so wie es einem sonst auch erklärt würde. Dh. wenn das 2. Baby gross gewachsen ist und über Termin getragen wird, dann dehen sich die Narben und es könnte riskant werden. Daher muss jeder Fall für sich selber angeschaut werden. Wenn das Baby eher klein gewachsen ist und früher kommt, dann sieht es wieder ganz anders aus.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

normal geburt nach KS möglich??

Hallo! Ich hatte vor 18 Monaten einen Kaiserschnitt, unser Sohn lag in BE. unser 2. Sohn hat im April termin, ich hab auch schon einen termin für KS, wollte aber evtl mal eine natürliche Geburt versuchen. nun hab ich 2 Fragen, bei denen ich leider noch keine befriedigende ...

melle79   27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum