Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Finje am 18.05.2009, 19:21 Uhrzurück

Re: Hatte jemand einen KS und danach eine normale entbindung??????

Hallo,
ich hatte bei meiner ersten Tochter einen Notkaiserschnitt da ihre Herztöne nach der PDA in den Keller gingen. Ich empfand die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt aber nicht so schlimm -bin auch nach 4 Tagen Krankenhaus schon wieder nach Hause.
Jetzt bei meiner 2. Tochter durfte ich eine normale Geburt erleben. Und ich bin wirklich sehr dankbar dafür -es ist einfach ein wunderschönes Gefühl.
Verstehe nicht warum das Risiko bei dir wieder bei 50 liegen soll. Ich meine es gab ja keine Probleme bei der Geburt -es war ja geplant. Also meine Hebamme meinte bei mir das nach einen Kaiserschnitt das Risiko bei 20% liegt wieder einen zu bekommen (wenn keine anderen Ursachen eine Rolle gespielt haben z.b zu kleines Becken u.sw).
Natürlich machen sie nach einen Kaiserschnitt nicht mehr so lange rum - weil die Gefahr besteht das die Narbe wieder aufgeht.
Mach Dir keinen Kopf das du beim ersten mal einen Kaiserschnitt hast machen lassen - du hast es damals so entschieden und du hattest bestimmt deine Gründe.
An mir siehst du das auch nach einen Kaiserschnitt eine normale Geburt funktionieren kann - ich wünsche Dir vom Herzen eine normale Geburt.
Viel Glück LG Jessi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

normal geburt nach KS möglich??

Hallo! Ich hatte vor 18 Monaten einen Kaiserschnitt, unser Sohn lag in BE. unser 2. Sohn hat im April termin, ich hab auch schon einen termin für KS, wollte aber evtl mal eine natürliche Geburt versuchen. nun hab ich 2 Fragen, bei denen ich leider noch keine befriedigende ...

melle79   27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum