Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Tintenherz am 11.07.2008, 11:49 Uhrzurück

hatte 2 Hausgeburten und eine abgebrochene

Hi,

meine Jungs sind nun schon 10, 8 und 3 Jahre alt.

Alle 3 waren eine geplante Hausgeburt.

Beim Ältesten musste die Hebamme aber leider doch abbrechen und uns in die Klinik begleiten, weil der Kopf sehr groß war (38,5) und die Ärztin mithelfen musste.
Es ging dann doch ohne Zange und Saugglocke, aber das Risiko für die Hebamme war wohl nach der langen Zeit des Versuchens zu groß.

Wir sind dann nach 2 Stunden aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Also auch eine Hausgeburt, die abgebrochen werdne muss, ist nicht unbedingt ein Drama.

Die beiden anderen haben problemlos zu Hause geklappt.
Der Jüngste war sogar schneller als die Hebamme. Der Papa kam zum Glück noch rechtzeitig angebraust und durfte seinem Sohn auf die Welt helfen

Die Hausgeburten waren für uns genau das Richtige, die Vorsorge hat die Hebamme bei Nr. 2 und Nr. 3 auch übernommen, so hat man ein richtiges Vertrauensverhältnis.
Bei Nr. 3 hat mich die Hebamme zu Hause sogar genäht, was sie um Welten besser und fürsorglicher gemacht hat, als die überlastete Ärztin bei Nr. 1. Die hatte nämlich einen Faden falsch gesetzt damals.
Bei Nr. 2 musste ich gar nicht genäht werden, aber da war ja auch eine Hebamme da, die den Damm gestützt hatte...

Liebe Grüße und viel Glück
Tintenherz

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum