Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von HSVMarie am 24.06.2014, 20:42 Uhrzurück

Re: Hat jemand sonst Erfahrungen mit buggypods?

Wir haben einen altersabstand von genau 2 Jahren. Meine Große läuft immer sehr gerne und auch viel, aber oft nicht dahin wo sie hin soll oder sie rennt los oder trödelt extrem. Mir war das viel zu gefährlich, da ich ohne Führerschein in der Stadt unterwegs bin. Stell dir vor, das Baby brüllt und du musst den Schnuller geben oder die Mütze richten, es mal kurz auf den Arm nehmen und dann rast das größere Kind einfach los und rennt auf die Straße oder verschwindet im Gewusel. Hatten uns für einen Emmaljunga Monkey Duo entschieden. Da sitzen/liegen beide nebeneinander. Man kann die Sitze so drehen, dass die Kinder einen anschauen oder auch nach vorne sehen können. Ich habe den Wagen viel benutzt. Von September bis April dann auch täglich für den Weg zur Kita und zurück. Mittlerweile fahre ich mit beiden längere Strecken mit dem Rad.

Ich hatte selten Probleme mit dem breiterem Wagen an Kassen oder so. Meist sind die Kassen hier eh breit genug oder es gibt eine Rollstuhlkasse, durch die man durch kommt. Problematisch fand ich Bus fahren, aber das ist hier meist eh schwierig, weil die Busse überfüllt sind.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Drei Kinder - davon 2 unter 2, Eure Erfahrungen

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir ein bißchen von Euren Erfahrungen berichten. Es geht um folgendes: ich habe zwei Kinder: einen Sohn von fast drei Jahren (35 Monate) und eine Tochter mit 10 Monaten. Mein Mann und ich wünschen uns ein drittes Kind und da ich schon 37 Jahre ...

eilatan76   09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungen
 

Erfahrungen Marco Marathon Geschwisterwagen

Hallo! Ich bekomme Ende März 2014 unser zweites Kind, unser erster Sohn wird dann 13. Monate alt sein. Nun wird o.g. Geschwisterwagen 'um die Ecke' angeboten für echt kleines Geld. Der Kinderwagen ist genau so wie ich ihn mir vorgestellt hatte für meine beiden Kleinen. Mir ist ...

icki   18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungen
 

wie sind eure erfahrungen???

bei meinem ersten sohn bin ich sehr schnell schwanger geworden. pille abgesetzt sofort geklappt. wie lange hat es bei euch beim zweiten gedauert???ging das auch so schnell???klar jeder körper ist anders. frage nur interesseshalber. mein sohn ist ein sehr pflegeleichtes baby. ...

mami2312   29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungen
 

Erfahrungen mit Croozer Kid for 2

Hallo liebe Eltern, Wir erwarten unser zweites Kind und wollen uns deshalb (hauptsächlich, um ihn als Buggy zu benutzen - der Große ist dann erst 1 1/2) einen Fahrradanhänger zulegen. Wir sind uns ziemlich sicher, dass es ein Croozer Kid for 2 sein soll. Nun würde mich ...

MarensBaby   02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungen
 

2 unter 2 - eure Erfahrungen

Hallo :-) Wir bekommen im November das 2 Kind. Die Beiden sind dann 18 Monate auseinander. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten? War es eine große Umstellung? Seid ihr gut klar gekommen? Würdet ihr es noch einmal so machen? Ich denke schon, dass es ordentlich ...

endoplasmatischesreticullum   09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungen
 

Kita oder nicht? Meinungen u Erfahrungen gewünscht :)

Hallo liebe Mamis! Ich brauch mal ein paar Erfahrungen von Euch! Ich hab 2 söhne (26 monate u 4 monate alt). Der große geht seid dem er 16 monate alt ist zur kita. Schon immer mit problemen...aber ich musste arbeiten. Ich hab ihn dann auch drin gelassen, als ich schwanger ...

Linnnda   10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungen
 

Erfahrungen mit Familienzimmer mit Geschwisterkind

Hallo zusammen, im Februar erwarte ich unseren zweiten Sohn. Da ich "schon" nach zehn Monaten nach einem KS wieder schwanger wurde und der Bauchzwerg bisher recht kräftig ist, könnte es sein, dass mir zu einem zweiten KS geraten wird. Dann wäre ich ja ein paar Tage länger im ...

Larona   28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungen
 

voll- oder halbtags in den Kindergarten? Was habt ihr für Erfahrungen?

Mein Kleiner ist 11Monate und kommt mit 16Monaten in den Kindergarten. Nun planen wir gerade ein weiteres Baby. Ich bin stets hin und her gerissen, ob ich meinen Sohn halbtags oder doch ganztags im Kiga anmelde. Bei halbtags "muss" man halt egal was man vor hat mittags zum ...

Yoko   28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungen
 

Erfahrungen 2 unter 1 gesucht

Ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass das 4. Kind (ungeplant und trotz Verhütung) unterwegs ist. Mein kleinster ist gerade 3 Monate geworden und ich bin ca. in der 8.SSW. Wenn das Baby kommt, wird er 10 Monate alt sein. Bin immer noch etwas geschockt. Gibts hier Mamis, die ...

miayan   27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungen
 

Erfahrungen? Buggy - schneller Umbau zum Maxi-Taxi? Bei welchem Model?

Hallo liebe Mit-Mamas! Ich habe mal eine Frage: Wir können einen TFK Buggster s sehr günstig bekommen. Nun stellt sich mir die Frage, ist der wirklich praktisch? Wenn das Baby kommt ist mein Sohn 22 Monate. Ich werde das Baby viel tragen und mein Sohn bekommt ein ...

Linnnda   08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum