2 unter 2

Forum 2 unter 2

Hat jemand sonst Erfahrungen mit buggypods?

Thema: Hat jemand sonst Erfahrungen mit buggypods?

Hat jemand sonst Erfahrungen mit buggypods? Da wir wenig in wald und wiesen unterwegs sind ist das vielleicht noch eine Option? Irgendwie sträubt sich alles in mir gegen einen Geschwisterwagen. Sonst werde ich es erstmal probieren ohne auszukommen und abwarten wie oft ich tatsächlich mit den zwei kleinen lange viel unterwegs sein werde...

von laluna77 am 23.06.2014, 08:50


Antwort auf Beitrag von laluna77

Ich habe keine Erfahrung damit, aber mal gehört, dass diese Buggypods mal ganz nett sind für den Kurzeinsatz, aber leider keine wirkliche Alternative zu einem Geschwisterwagen bieten... Deine beiden werden 13 Monate auseinander sein. Das ist arg wenig! Bedenke, dass viele Kinder mit 13 Monaten noch nicht laufen können. Und selbst wenn dein Erstes gerade das Laufen gelernt hat, bis es wirklich mal kürzere Strecken effektiv mitlaufen kann, wird noch mind. ein weiteres halbes Jahr vergehen, und bis es so mitläuft wie es soll locker auch noch 2 weitere Jahre ;-) Da halte ich einen gebrauchten Geschwisterwagen für die beste Alternative. Selbst wenn dein Kleines im Tragetuch getragen wird, finde ich es sehr mühsam ein erst 13 Monate altes Baby zu händeln, wenn man noch ein Baby im Tragetuch vorgebunden hat. Du wirst dein Großes auch sehr oft noch tragen müssen. Wir hatten es bei 19 Monaten Unterschied anfangs mit einem Buggyboard probiert. Das fand die Große auch sehr spaßig, allerdings will sie nie länger als 2 Minuten daraufstehen bleiben. DAher rate ich zu einem gebrauchten Geschwisterwagen, glaube mir, so ist es am einfachsten!

von Sandri_plus_1 am 23.06.2014, 11:03


Antwort auf Beitrag von Sandri_plus_1

Also ich habe durch meinen Job wirklich alle möglichen Kombis durch wie man Kinder altermäßig immer U3 von A nach B bekommt. Buggypod ist ne super Sache, wenn man nun nicht durch Feld Wald und Wiese muss oder viel Bordstein hoch und runter oder über Kopfsteinpflaster. Normale moderne Städte sind kein Thema damit und auch ne recht gute Sache. Ich finde Geschwisterwagen sind nicht nötig- können es einem aber sicher auch mal erleichtern - wobei es eifnach auch abhängig davon ist wie man -wo unterwegs ist. Ich habe bei 16 Monaten Altersabstand den hier sowieso vorhandenen Geschwisterwagen in nun fast 3 Monaten gerade 3 mal genutzt. und das endergebniss sah eigentlich dann so aus, das der große gelaufen ist und die kleine drin lag..... kann man sich je nach eigenr Laune, Zeit und allsowas also sparen. Meine Variante ist immer kleine ins Tuch und der große läuft oder geht in den Buggy.Wenn ich nur hier in den Wald gehe - also nicht quer durch die stadt von einem ins nächste geschäft muss, dann trage ich auch beide- den großen hinten, die kleine vorne. zu zweit teieln wir uns die Kids dann auf *g*

von Lakshmi01 am 23.06.2014, 12:52


Antwort auf Beitrag von laluna77

Meine waren 19 Monate auseinander, und wir hatten uns einen Geschwisterwagen geholt, so einen ABC wo sie hintereinander sitzen. Den hatten wir nur 2 mal in Gebrauch weil er einfach unpraktisch war. Später hatten wir dann einen Zwillingsbuggy und der war sein Geld wert! Buggyboard ist für Wald- und Wiesenwege nichts, da verzweifelst du mit den kleinen Rädern. Also das ist meine Erfahrung.. Entweder tragen, oder einen Wagen wo vielleicht beide nebeneinander sitzen. Wenn es bei uns noch mal so wäre würde ich einen von TFK holen.

von naphro am 23.06.2014, 22:31


Antwort auf Beitrag von laluna77

Falls du diesen zusätzlichen Sitz meinst, den man am Kiwa nebendran anhängen kann, dann würde ich dieses kaufen. Meine Freundin hat dieses Teil und sie ist ständig und sehr viel damit unterwegs nd das schon seit 14 Monaten. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, hätte ich mir dieses auch angeschafft. Jetzt sind meine 2 kleinen aber schon 1,5j und 2,8j alt und der große fährt nur Laufrad bei großen Strecken und wenns nur kleine Runden oder mal nur zum Spielplatz gleich um die Ecke ist, dann mit seinem Quad-Bobbycar. LG Regina

von goldy am 24.06.2014, 12:20


Antwort auf Beitrag von laluna77

Wir haben einen altersabstand von genau 2 Jahren. Meine Große läuft immer sehr gerne und auch viel, aber oft nicht dahin wo sie hin soll oder sie rennt los oder trödelt extrem. Mir war das viel zu gefährlich, da ich ohne Führerschein in der Stadt unterwegs bin. Stell dir vor, das Baby brüllt und du musst den Schnuller geben oder die Mütze richten, es mal kurz auf den Arm nehmen und dann rast das größere Kind einfach los und rennt auf die Straße oder verschwindet im Gewusel. Hatten uns für einen Emmaljunga Monkey Duo entschieden. Da sitzen/liegen beide nebeneinander. Man kann die Sitze so drehen, dass die Kinder einen anschauen oder auch nach vorne sehen können. Ich habe den Wagen viel benutzt. Von September bis April dann auch täglich für den Weg zur Kita und zurück. Mittlerweile fahre ich mit beiden längere Strecken mit dem Rad. Ich hatte selten Probleme mit dem breiterem Wagen an Kassen oder so. Meist sind die Kassen hier eh breit genug oder es gibt eine Rollstuhlkasse, durch die man durch kommt. Problematisch fand ich Bus fahren, aber das ist hier meist eh schwierig, weil die Busse überfüllt sind.

von HSVMarie am 24.06.2014, 20:42


Antwort auf Beitrag von HSVMarie

ist hier im Forum sehr verbreitet und ich frage mich warum! Alle die von Dir beschriebenen Punkte kann ich zu 100% unterschreiben. Und füge an: Besuche im Supermarkt (Kind groß räumt schon mal die Regale aus oder geht einfach hinter das nächste Regal, während man die Bananen aussucht) oder auch: man hat einen Termin und muss sich sputen, Kind groß trödelt. Dazu käme noch: Kind groß ist müde und will sich UNBEDINGT setzen, geht halt nur im Geschwisterwagen... Ich kann sagen: mein Wagen ist spitze und lässt sich locker einhändig fahren, auch mit beiden Kindern drin. Er ist viel wendiger und komfortabler als mein alter Einzelkinderwagen und außer der Länge und den neugierigen Blicken meiner Mitmenschen habe ich absolut nichts zu beklagen. Und was ich alles transportieren kann!!! Und das muss man ja auch mit zwei kleinen Kindern. Vor allem, wenn man wie ich immer ohne Auto unterwegs ist (also massenhaft Einkäufe, die ich von A nach B bringen muss).

von No1.2012 am 27.06.2014, 13:28