2 unter 2

Forum 2 unter 2

Hat jemand Rat ?

Thema: Hat jemand Rat ?

Hallo zusammen, normalerweise lese ich hier eigentlich immer nur gerne mit, nun aber habe ich auch mal eine Frage, weil wir einfach nicht wissen was besser wäre. Ich habe im August 2007 unseren Sohn entbunden, er ist nun 6 Monate alt. Wir wünschen uns schon sehr gerne ein 2. Kind, hatten aber eigentlich immer erst so an Ende dieses Jahres gedacht. Nun habe ich gestern mit meinem Lebensgefährten über ein 2. Baby gesprochen. Was ansich kein Problem wäre........ Aber, und das sind leider die gegenpunkte, wir sind dabei uns ein Haus zu kaufen, möchten erstmal wirklich die Sicherheit haben den Kaufvertrag auch unterschrieben zu haben. Denn hier in unsere Wohnung würde kein weiters Baby reinpassen :-( Naja, dann wenn es wirklich klappt, was wir hoffentlich am Mittwoch erfahren kommt ja auch in ca. 3 Monaten der große Umzug.... Da ich bei unserem Sohn leider eine Risikoschwangerschaft hatte (Vorzeitige Wehen ab 21. SSW, Cerglage Ring, Wehenhemmer, nur liegen, Krankenhausaufenthalte...........) hat mein Lebensgefährte gesagt wäre es mir Verboten dann im Haus mitzuhelfen...... Was ja auch verständlich ist. Ja, und wir haben schon einen Termin für unsere Hochzeit, die ist im Juni..... Habe vor ein paar Tagen ein schönes Kleid gekauft, das wohl dann nicht mehr passen würde :-( Man, so viele gegenpunkte....... Ja und im Juli fahren wir für eine Woche ans Meer..... Letztes Jahr war ich da auch und eine Woche später bekam ich Vorwehen :-( Hätte Angst das dass nochmal passiert. Mein Lebensgefährte sagte mir dann gestern das wir doch bitte erstmal warten bis das der Kaufvertrag unterschrieben ist weil er unserem Kleinen und dem nächsten Baby auch was bieten möchte. Dann könnten wir ja schauen das ich die Pille wieder absetze und wir dann mal schauen wann es sich ergibt.... Aber dann bleiben ja noch die anderen kleinen Gegenpunkte..... :-( Dabei würde ich es mir sehr wünschen.... Was würdet Ihr in der Situation machen ? Wie würdet Ihr entscheiden ? Liebe Grüße Mucki

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 09:38


Antwort auf diesen Beitrag

Warten!!! Das hört sich alles nach MEGASTRESS an und glaub mir es ist alles andere als lustig in solcher Zeit schwanger zu sein. Ich wurde mit meiner Ersten schwanger als wir mitten unterm Hausbau waren! Die Wohnung wurde verkauft, und ich mußte zu einem bestimmten Termin ausziehen. Ich bin in unser Haus eingezogen, da waren noch nicht mal Toiletten installiert. Es wurde eine Frühgeburt mit 2300 Gramm und ich rate Dir dringend ab. LG Goerlie

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 10:15


Antwort auf diesen Beitrag

andere frage: wenn du wieder so früh wehen bekommst - was machst du dann mit eurem ersten kind? wäre es versorgt? wenn ich an das ganze denke - vor allem den umzug würd ich erst noch über die bühne bringen. und dann fallen bei einem hauskauf meist auch mehr kosten an, die man nicht eingeplant hat... das zweite kind kostet auch, habt ihr das bedacht? also ich würd an deiner stelle auf JEDEN fall bis nach dem umzug warten... es muss nicht wieder zu vorzeitigen wehen kommen, aber allein durch dein erstes kind hast du ne belastung, die andere mütter (erstes kind oder größerer abstand) nicht haben - du kannst so nem zwerg nicht mal eben sagen, dass er dir mal ne pause lassen soll... stell dir das nicht zu leicht vor. klar geht es, aber es ist in der regel auch nicht einfach und wenn dann noch ein umzug dazu kommt, kanns echt heftig werden...

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 13:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mal abgesehen von all den materiellen Dingen und den organisatorischen Problemen sehe ich die Gefahr in deinem Körper. Du hast eine schwierige Schwangerschaft hinter dir und dein Körper konnte sich noch garnicht erholen.Selbst bei eine unkomplizierten Schwangerschaft rät man dazu ca.9 Monate dem Körper zur regeneration zu geben. Du wirst dir mit einer schnellen Schwangerschaft nichts gutes tun sondern eher noch riskieren das diese genauso problematisch wird weil du noch keine Zeit hattest alles wieder auf normal zu fahren. Früh-und Fehlgeburten können dann passieren wenn der Körper kräftemäßig noch nicht wieder voll funktioniert. Also laßt euch doch Zeit und genießt erstmal die Hochzeit und den Urlaub und dann kommt alles von allein LG cooni

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 19:47


Antwort auf diesen Beitrag

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass es nicht unbedingt spaß macht, bei einem umzug danebenzustehen und nichts tun zu können, beinahe jeden handgriff delegieren zu müssen. hatte beim 1. kind auch verdacht auf eine frühgeburt und wollte dieses risiko beim 2. unbedingt vermeiden, sodass ich nichts gehoben (ausser hin und wieder mal meinen sohn), nichts mit gestrichen etc. habe. musst dir halt sicher sein, dass du das durchhalten würdest bzw. genug Leute zum helfen da wären. ansonsten warte lieber bis nach dem umzug. alles liebe nadja mit 2 kleinen jungs wenn schwangere umziehen, das ist der horror für hebammen. meine sagte, dass die frauen ja doch immer irgendwas heben und auf jeden fall forzeitige wehen riskieren... und den beckenboden schädigt es außerdem...

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 20:27


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde dir auch raten abzuwarten. Ich wurde auch während unseres HAusbaus schwanger und musste ab dem 7. Monat liegen und durfte nix mehr machen, da mein MuMu schon aufgegangen ist. Dank viel Magnesium und Bryophyllum hab ichs, bzw. meine Tochter bis zur 37. Woche durchgehalten. Sie kam 2 Wochen vor dem Umzugstermin in unser noch nicht fertiges Haus (aber Wohnung war schon gekündigt) und wir sind dann mit Minizwerg und einer total nicht-einsatzfähigen Mami umgezogen. Ich konnte nicht mal richtig selber packen. Das ist auch kacke. Wir wollten auch schnell ein zweites, womit mein Körper nicht ganz einverstanden war. Wurde also nach 6 Monaten wieder schwanger und verlor das Baby in der 9. Woche. Glücklicherweise hat es direkt danach schon wieder geklappt (hatte nicht mal meine Tage zwischendrin) und im Juni kommt Nr. 2 (Nr. 1 ist dann 18 Monate). Die Anfangszeit meiner jetzigen SS war ziemlich anstrengend. Meine Tochter konnte noch nicht krabbeln, bzw. hat gerade damit angefangen und musste immer getragen werden. Und auch jetzt muss ich sie noch viel tragen, da sie noch nicht alleine läuft - nur an der Hand. Sie wiegt jetzt 9,5 kg und die spüre ich abends, wenn mein Bauch hart wird und mein Rücken spannt und mein Beckenboden zwischendrin den Geist aufgibt... Also wie gesagt, ich würde noch ein paar Monate warten. Genieße die Zeit mit deinem "großen" Kind solange du kannst und heirate "unschwanger". Dann brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben wegen zuviel Kaffee und Sekt und sonstigem Alkohol... Liebe Grüße Silvi

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 20:11