2 unter 2

Forum 2 unter 2

Hat jemand Erfahrung mit einem Geschwistersitz?

Thema: Hat jemand Erfahrung mit einem Geschwistersitz?

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit einem Geschwistersitz für den Kinderwagen? Hier mal ein Link, wo ihr sehen könnt was ich meine: http://www.ebay.de/itm/370635914694?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 Mein kleiner Großer ist 18,5 Monate alt, wenn das Geschwisterchen kommt und mototrisch ziemlich weit. Läuft also auch schon mal kleine Strecken. Wir haben nur einen Kleinwagen. Da passt kein klassischer Geschwisterwagen rein und wenn es irgendwie geht, möchten wir uns das Geld fürs neue Auto sparen. Was meint ihr? Viele Grüße Larona

von Larona am 04.09.2012, 18:57


Antwort auf Beitrag von Larona

Ja, wir hatten so ein ähnliches Modell, ich fand die Lösung genial, viel besser als Geschwisterwagen oder Kiidy-Board (wäre bei uns wegen vielen Schotterwegen eh schlecht gewesen). Allerdings weiß ich nicht, ob diese Sitze für jeden Wagen verwendbar sind, aber ich würde es wieder so machen.

von efuma am 04.09.2012, 21:32


Antwort auf Beitrag von efuma

http://www.babysachen.com/buggypod-smorph-2-breite-gestelle-grau?&jt=1&jmt=1&js=100&jsid=25505&jaid=34443&jcp=idealo.de&BPCID=74&BPPID=BZ10551122 Diesen Sitz hat sich meine Freundin geholt. Sie ist bis auf die zu kleine Fußstütze sehr zufrieden.

von Mama2010-12-13 am 05.09.2012, 06:23


Antwort auf Beitrag von Larona

wenn dein soh motorisch schon ziemlich weit ist würde ich vielleicht ein buggyboard nehmen. ich habe viel im i net gelesen da ich mir auch erst so einen sitz anschaffen wollte aber ich hab gelesen das wenn das große kind zu weit hinten sitzt der sitz dann umgekippt ist oder das große kind immer runtergerutscht ist das hat mich dann davon abgehalten das zu kaufen. wir haben uns ein kiddy board gekauft von lascal und mein sohn hat es gleich aktzeptiert er liebt seinen "anhänger" so nennt er das. ich kann kaum abwarten das endlich zu benutzen. mein sohn ist jetzt 25 monate alt und ich bin am 3.10. ausgezählt.

von JanniksMami2010 am 05.09.2012, 21:14


Antwort auf Beitrag von JanniksMami2010

ich persönlich fand Kiddyboard nicht so toll, meine sind allerdings auch 25 Monate auseinander, da lohnte sich Geschwisterwagen oder Sitz nicht mehr, da er hier im Dorf gern Laufrad gefahren ist und bei Ausflügen haben wir einfach noch so einen ganz einfachen Buggy mitgehabt. Fand das schieben mit Board echt schwer und habe es wirklich nur genutzt, wenn wir schnell irgendwo hin mußten. Ansonsten ist er gelaufen oder Laufrad gefahren. In der Stadt hätte ich es mir aber wahrscheinlich auch anders überlegt.....

von fabiansmama am 13.09.2012, 10:54


Antwort auf Beitrag von Larona

Hallo. Ich finde den Sitz nicht ganz so gut, da der keine Rückenlehne hat. Mein Großer wird 21 Monate sein wenn sein Geschwisterchen kommt und ich denke, dass man in dem Alter vielleicht noch nicht so lange Strecken so ohne Lehne sitzen kann. In den Gurt kann man sich bestimmt nicht so gut zurücklehnen wie an eine Rückenlehne. Ich denke, ich werde mir einen Sitz kaufen, den man unten am Einkaufskorb fest machen kann. ( http://www.kiddies24.de/shop/de/Kinderwagen-Tragen/Zubehoer-fuer-Kinderwagen/Sonstiges/TFK-Buddyseat-Zweitsitz-fuer-Joggster-III-12-und-Twist-ab-2012-2013::26322.html ) Dann kann der Große zwar nicht mehr ganz so gut sehen, aber der Sitz soll ja eh nur dafür da sein, wenn er zu müde zum laufen ist. Aber falls ihr noch andere, schöne, nicht zu teure Alternativen wisst, lass ich mich auch umstimmen ;-)

von Scanie am 08.10.2012, 20:46