2 unter 2

Forum 2 unter 2

Hat hier jemand Erfahrung mit einem Phil & Teds?

Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit einem Phil & Teds?

Wenn ja würde mich interessieren, ob sich die Anschaffung lohnt. Im Moment würde ich ihn noch mit einem Neugeborenen (6 Wochen) und einem 18 Monate altem Kind nutzen. (Ich habe einen ganzen Fuhrpark an Kiwas und würde diesen gerne gegen einen Kiwa ersetzen.) Für Eure Erfahrungen wäre ich wirklich dankbar!! LG

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 22:40


Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich habe einen phil and teds vibe.er ist für 2 kinder total spitze. ich hatte auch alles. geschwisterwagen,zwillingsbuggy, jogger mit buggy board, tragetuch, bugaboo usw. aber wenn man 2 kleinkinder hat ist der der beste. ich habe 2 pärchen, die ersten sind jetzt 5 und 6 jahre da hatten wir den quinny 4xl. bei den 2. mäusen, die sind jetzt 13 monate und 30 monate,haben wir den vibe gekauft und hatten ihn von anfang an und nutzen ihn auf langen strecken immernoch. wenn wir tagesausflüge machen, schlafen beide noch drin und ab und an setzt sich der grössere rein. auch im winter konnten beide mit fussack drin sitzen. ich finde ihn toll, auch für ein kind super zu nutzen. hab alles andere verkauft. wenn du noch fragen hast, dann meld dich lg

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 14:04


Antwort auf diesen Beitrag

Ich fand den einfach zu teuer, in 1,5 Jahren wir Dein Große wunderbar auf einem Kiddyboard stehen oder mit dem Laufrad nebenher düsen. Ich hatte den ABC Twin- Light und fand ihn genial... Der war auch nicht so teuer, achte nur darauf, daß die Kinder nebeneinander sitzen, hintereinander ist viel zu schwer. LG Isi

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 06:44


Antwort auf diesen Beitrag

Ich fand den phil und teds furchtbar, vor allem die niedrige Liegefläche für das Neugeborene und später die tiefe Sitzfläche (Höhe von Hunden und Autoabgasen). Der Sitz für das ältere Kind ist auch relativ klein. Ich habe ihn schnell verkauft und bin seit 2 Jahren sehr glücklich mit einem TFK Twinner Twist, obwohl ich eigentlich nie einen Wagen mit den Kindern nebeneinander wollte. Er ist sehr gut lenkbar, auch einhändig, und ich komme auch in Straßenbahnen gut damit durch. Meine Kinder sind 3,5; 2,5 und 11 Monate alt, und selbst der Große kann bei Bedarf noch darin gefahren werden.

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 09:54


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch 18 Monate Abstand und fand ihn super, da 1. super wendig und unkompliziert zu fahren. Er fährt sich mit 2 Kindern so gut wie mein alter Teutonia mit einem. Im Wald und auch in engen Läden, auch einhändig. 2. passt in nen normalen Golf-Kofferraum :-) 2. man kann ihn schnell auch nur für ein Kind umrüsten, wenn man nur eins dabei hat (war für mich wichtig, da unser Großer in die Kita ging und ich dann nicht mit dem Kleinen allein mit nem Riesen Geschwisterwagen unterwegs sein musste) Derzeit sind meine 2,5 und 1 Jahr alt. Wir haben ihn fast immer noch regelmäßig dabei. der Kleine sitzt vorne, der Große läuft oder fährt Laufrad und kann sich dann hinten rein setzen, wenn er müde ist oder ich das so will, wenn er z. B. trotzt oder an befahrenen Straßen usw. :-) Einziger Nachteil war für mich, dass es keine richtige Lösung gibt für die Zeit, wenn das Kleine noch nicht sitzen kann, aber schon zu groß ist für die Neugeborenentasche. Ich habe ein großes 2. Kind, da musste ich vom 4. bis zum 9. Monat anders überbrücken. Hab mir damit geholfen, dass ich ihn erst ohne Tasche reingelegt hab und ihn dann in den Ergo genommen habe. Hab ihn aber auch mal halbliegend hingelegt, als er noch nicht komplett frei sitzen konnte - das war dann die Position wie im Maxicosi und ich fand es MAL ok, wenn ich nicht Stunden unterwegs war. In England ist er übrigens wesentlich günstiger, wir haben ihn dort online bestellt und hierher liefern lassen, kann dir per PN gern den Anbieter nennen.

von Caro345 am 12.04.2010, 12:44