Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Zak am 26.06.2006, 22:38 Uhrzurück

Re: hat hier jemand 2 unter 1 geschafft???

Mich mal einschleich.

Meine beiden "Großen" sind nicht ganz 12 Monate auseinander (mittlerweile aber schon 4 und 5). Ich fand die Schwangerschaft gar nicht anstrengend und habe auch gar nicht viel zugenommen. Auch nach der Geburt verlief alles super. Das lag sicher auch daran, daß unser zweiter zwar sehr viel wach, aber auch extrem pflegeleicht war.

Unsere Tochter wurde geboren, als unser zweiter gerade 1,5 Jahre alt war (also waren´s 3 unter 3). Auch die Schwangerschaft war problemlos. Die Zeit danach war mal so mal so. Aber im Grunde ging es sehr gut.

Wir hatten bei den Jungs einen Zwillingswagen, weil das nicht anders ging, da der Ältere auch noch im Wagen geschlafen hat. Da wir den Wagen noch nicht wieder verkauft hatten, haben wir ihn auch beim dritten Kind noch genutzt (mit Kiddy-Board für den Ältesten).

Jetzt beim 4. Kind hatten wir einen Geschwisterwagen. Das war nötig, da ich sonst nie hätte spazieren gehen können (hier auf dem Dorf fahren viele Autos, aber es gibt keinen Fußweg). Mittlerweile haben wir den Geschwisterwagen verkauft und unsere Tochter steht auf dem Kiddy-Board. Das geht sehr gut.

Die Kinder haben, denke ich, nicht darunter gelitten, daß sie so schnell Geschwister bekommen haben. Sie sind froh, daß sie sich haben und spielen viel miteinander. Es gibt natürlich auch mal Zoff, das ist normal.
Ich selber habe aber das Gefühl, daß ich bei den Kindern die Babyzeit schon versäumt habe. Man hat ja nie wirklich Ruhe, sich über längere Zeit intensiv mit dem Baby zu beschäftigen (war zumindest bei uns so). Ich war froh, daß ich wenigstens gestillt habe, weil da immer ein paar Minuten nur für das Baby waren.
Ich habe immer die Zeit genossen, als abends die großen Kids im Bett waren. Leider ging unser Jüngster schon fast von Anfang an genau zur selben Zeit ins Bett. Da war nicht mehr viel mit Babyzeit :-(

Ups, lang geworden.

LG, Katrin mit den 4 Kids (5J, 4J, fast 3J und 1J)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum