2 unter 2

Forum 2 unter 2

Hat eine von Euch Erfahrung mit den Phil & Teds Wägen?

Thema: Hat eine von Euch Erfahrung mit den Phil & Teds Wägen?

Hallo miteinander! Wir erwarten im Januar Baby Nummer 2. Unser Sohn ist dann 14 Monate alt und daher werden wir wohl um einen Geschwisterwagen nicht rumkommen. Hat eine von Euch Erfahrung mit den Phil & Teds Wägen? Sind die leicht zu steuern, welches Kind sitzt/liegt unten oder kann man das variieren? Ich danke Euch jetzt schon für Eure Erfahrungsberichte!

von cherryblossom81 am 04.09.2014, 15:09


Antwort auf Beitrag von cherryblossom81

Der ist super genial!! Hab den 4-Rädrigen und geb den niieeee wieder her! Unser 3 Monatiges Baby liegt gerade unten in der Trage und die Schwester sitzt oben drauf. Hatte ihn bei den anderen beiden auch schon (da 3Kinder in 3Jahren). Wir haben ihn damals in England bestellt und damit einiges an Geld gespart.

von 3Baby2013 am 05.09.2014, 11:58


Antwort auf Beitrag von cherryblossom81

gab es zu der zeit meiner kinder zum glück noch nicht, ich finde die dinger ganz schrecklich, hätte nicht gewollt, das eines meiner kinder halb am boden hängt und nichmal was sehen kann wir hatten einen quinny 4xl tandem, konnte man als einzel oder geschwisterwagen nutzen so einen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/quinny-freestyle-4xl-tandem/233214515-25-7919?ref=search

von LaLeMe am 05.09.2014, 11:59


Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Ich habe mir den geschwisterwagen jetzt gekauft, meine Kinder werden 15 Monate auseinander sein. Ich konnte erst ein paar mal probeschieben, da das Baby erst in den nächsten Tagen geboren wird. Aber ich liebe den Wagen jetzt schon. Er fährt sich sehr wendig und Baby liegt unten, Geschwisterkinderwagen sitzt oben drauf. Ich denke auch nicht das es dem Baby was ausmacht unten zu liegen :-). Wenn das Baby sitzen kann, dann sitzt das kleinere Kind vorn und das größere hinten, denn dann klettert es ja nur zum ausruhen noch rein.

Mitglied inaktiv - 05.09.2014, 16:23


Antwort auf diesen Beitrag

Wir erwarten im März unsere Nr. 2 unsere Grosse ist dann 18 Monate alt. Wir haben den phil und Ted Explorer von einer bekannten gekauft. Er ist in meinen Augen der einzige wirklich kleine geschwisterwagen und dazu kann ich ihn ab geburt nutzen. Alle anderen auf dem Markt sind viel größer sowohl zusammen als auf aufgebaut. Er schiebt sich wirklich angenehm und anfangs hat meine grosse im Kinderwagen immer geschlafen da ist die Aussicht wohl egal. Laut Fachgeschäft sollte übrigens immer das kleinere bzw leichtere Kind hinten sitzen! Denn der Wagen kippt sonst gerne. Lg Jasmin

von j2410 am 06.09.2014, 10:06


Antwort auf Beitrag von cherryblossom81

Wir haben den Phil&Teds Dot (haben ihn als Sportwagen für den Großen in New York gekauft). Für Nr. 2 haben wir dann den Zweitsitz gekauft. Für den Altersabstand war er supi. Allerdings sind unsere Kinder 2 Jahre auseinander. Das ältere Kind sitzt anfangs oben drauf und es kann dort nicht liegen, die Sitzposition ist nicht zu verstellen. Für das Baby unten ist es an den Beinen sehr eng, der Zweitsitz liegt direkt auf den Beinen auf. Das fand ich sehr unglücklich konstruiert. Wenn der Kleinere im Sitzalter ist kommt der Zweitsitz nach unten, dann kann man beide Sitze in halbliegende Position stellen und es ist wieder mehr Platz für beide. Bei deinem Altersabstand würd ich dir empfehlen mal den Baby Jogger City Select anzuschauen.

von Tinka2011 am 10.09.2014, 18:40