Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von blubb12 am 09.07.2013, 10:43 Uhrzurück

Re: Hat dir das deine Mama erzählt....

Ich unterschreibe bei Isa. Wir haben auch mit ca. 1 Jahr angefangen, unseren Sohn so ab und zu auf's Töpfchen zu setzen, dabei ein Buch angeschaut oder gepuzzelt. Meistens kam nichts, aber er hat die Zeit morgens und abends genossen, sich selbst sein Buch geschnappt, sein Töpfchen und sein Schemelchen (Tischersatz) bereit gestellt und sich hingesetzt. Danach kam immer die Windel wieder rum.
Mit knapp 2,5 Jahren bestand er zunehmend darauf, keine Windel anziehen zu müssen, da ging dann immer einmal was daneben, dann hat er sich eine Windel anziehen lassen, und ca. drei oder vier Monate später hatte er's raus und brauchte ab da tagsüber keine Windel mehr. Nochmal ein paar Wochen später haben wir die Windel auch nachts weggelassen (es gab noch ein paar Unfälle, aber dann funktionierte auch das) und mit 3 Jahren und 2 Monaten machte er das letzte Mal sein großes Geschäft in die Windel (dafür mussten wir ihm immer wieder eine anziehen).

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum