Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von SkyWalker81 am 06.07.2013, 21:03 Uhrzurück

Hat dir das deine Mama erzählt....

dass Du mit 1,5 Jahren tags und NACHTS trocken warst ?
Meine sagte das auch immer, bis ich bei konkreter Nachfrage rausfand, dass man die Kinder früher permanent und ständig aufs Töpfchen setzte. Klar, das die Kinder da nicht mehr in die Hose machten, wenn sie ständig auf dem Pott hockten.
Das Hormon, das dafür zuständig ist, dass die Kinder nachts bemerken, wenn sie Pipi müssen wird erst viel später gebildet. Lass dir da mal nix erzhälen.
Viele Kinder die so früh "Töpfchentraining" geniessen fangen später wieder an in die Hose zu machen. Denn dieses: ich mach es doch ohne Druck-Gerede ist Blödsinn: natürlich ist das Druck.
Wenn Kind von selber signalisiert, ich WILL aufs Klo dann ist das ohne Druck.
Du lieber Himmel, heutzutage muss man doch keine Windeln mehr waschen also warte doch einfach ab !

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum