2 unter 2

Forum 2 unter 2

Manduca Trage - Meinungen

Thema: Manduca Trage - Meinungen

Hallo, unsere Kleine (4Mon.) will immer bei der Mama sein... Ist momentan anstrengend. Hab mir die Manduca angeschaut im Net, aber ich finde, die Beinchen sind so gespreitzt??? Tragetuch hab ich, is aber net wirklich mein Ding. Wer hat Erfahrungen??? Positiv und negativ. Danke. Lg

von Mädl81 am 04.07.2011, 14:25


Antwort auf Beitrag von Mädl81

Find die Manducca einfach nur toll. Hatte früher eine Tragetuch, daß man ja so einstellen kann, wie man will. Finde aber, daß ich das bei der Manducca genauso ausreichend gut kann, die Beine perfekt gespreizt sind, es total einfach geht und aufgrund des schönen dicken Bauchgurtes auch deutlich angenehmer zu tragen ist, als mit einem Tragetuch. Ich bin begeistert und nehm sie gern.

von Xusal am 04.07.2011, 17:36


Antwort auf Beitrag von Xusal

ja, bietet die manduca. aber wenn deine kleine schon 4 monate als ist, empfehle ICH aus persönlicher erfahrung den ergo baby carrier. gleiches system, gleicher preis, aber der stoff ist nicht so steif wie bei der manduca. hatte bei kind 1 anfangs den glückskäfer, dann ein tragetuch und dann den ergo baby. habe mir bei kind 2 von einer freundin für die anfangszeit die manduca geliehen (da der "einsatz" für die neugeborenen hier ja quasi dabei ist, und nicht wie beim ergo baby gekauft werden muß) - ich war froh als der wuzel endlich in den ergo baby konnte, ich persönlich fand die manduca SEHR unbequem (der stoff ist soweit ich weiß hanf und das ist eben sehr unelastisch). falls du die möglichkeit hast, würde ich einfach mal mehrere probieren, hast du evtl leute wo die sie mal tageweise leihen kannst (andere mamas aus geburtsvorbereitung oder so?)

von DecafLofat am 04.07.2011, 21:21


Antwort auf Beitrag von Mädl81

Nur positiv. Kann ich jedem empfehlen.

von glückskinder am 05.07.2011, 21:22


Antwort auf Beitrag von glückskinder

von Halebop am 07.07.2011, 09:13


Antwort auf Beitrag von Mädl81

...

von Ami80 am 05.07.2011, 21:49


Antwort auf Beitrag von Mädl81

Ich habe die Manduca geliebt (und mein Soh auch). Die ersten 7 Monate hat er fast darin gelebt . Die Beine gehören so abgespreizt, solen sie im Tragetuch auch so sein. Ist halt Geschmackssache mit der Manduca. manche mögen die ganzen Schnallen zum Verstellen nicht. Vorteil war für mich immer, daß man die Träger (anders als beim Ergo) überkreuzen konnte, so hat sich das Gewicht viel besser verteilt. Am besten suchst du dir mal eine Tragebraterin in deiner Nähe und schaust dir die verschiedenen Tragen an (Manduca, Tragetuch, Ergo, Bondolino, Marsupi...) und entscheidst dann. Für mich ist und bleibt die Manduca mein Favourit!

von lejaki am 07.07.2011, 19:19


Antwort auf Beitrag von Mädl81

Ich hab genau das Gleiche wie Du gedacht. Aber als ich mir dieses Teil zulegen wollte, war ich mit meiner Kleinen in physiotherapeutischer Behandlung. Und die meinte, es ist sogar sehr wichtig, daß die Beinchen gespreizt sind. Es gibt da so Bauchtragen z.B.von "BabyBjörn", wo dann auch noch das Kind nach vorn schauen kann und die Beine schon fast gerade runter hängen --->Finger weg von diesen Teilen! Ich hab die Manduca jetzt schon sehr oft benutzt, und alle beiden Kinder (hab unterdessen noch eins bekommen) fühlten und fühlen sich total wohl da drin. Anfangs war es für das Kind etwas ungewohnt(die Position), weil ich die Manduca nicht von Anfang an hatte, aber unterdessen setz ich das Kleine rein und kurz darauf ist es eingeschlafen. Bei uns gibt es so einen "Trageladen", da kann man sich eine Manduca ausleihen. Vielleicht gibt es das bei Dir ja auch. Ich hab so angefangen. LG Peggy

von Pexi am 08.07.2011, 08:29


Antwort auf Beitrag von Pexi

Ich habe die Manduca täglich mehrmals im Einsatz und ich liebe sie! Ich hab den Kleinen bei mir, er ist ruhig, aber ich hab trotzdem die Hände frei - perfekt...

von püppi09 am 02.08.2011, 01:24