Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama87 am 23.11.2007, 9:31 Uhrzurück

Re: Hallo

Hallo!
Mach dir mal nicht zuviele Sorgen! Ich hatte mir auch total viele Gedanken über alles mögliche gemacht und das meiste war ganz unbegründet!
Unsre beiden sind 14,5 Monate auseinander und Eifersucht ist überhaupt kein Thema bei uns! Der Große hat das Baby vom ersten Moment an geliebt und wollte es am liebsten nur küssen und kuscheln. Da musste ich aufpassen das er es vor lauter Liebe nicht erdrückt! *g*
Heute sind meine beiden 27 und 12,5 Monate alt. Und es gibts schon manchmal etwas zoff wenn beide das gleiche spielzeug haben wollen... aber der Große kümmert sich dann auch schon um den Kleinen und bringt ihm ein anderes Spielzeug zum Beispiel oder gibt ihm seins und holt sich selbst etwas anderes!

Also warte einfach ab, versuch das Große Kind in alles mit einzubeziehen damit es sich nicht veranachlässigt vorkommt!
Die erste Zeit war es bei uns auch oft so das der Große immer warten musste, weil das Baby gewickelt, umgezogen oder gestillt wurde. Und da fand der Große es ganz toll wenn ich mal zum Baby gesagt habe das es warten muss weil der Große erstmal irgendwas bekommt oder macht.

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum