Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sonne600 am 20.11.2012, 11:19 Uhrzurück

Hallo - zwar fast keine 2 unter 2 mehr - aber trotzdem Frage

Hallo Ihr,

kurz zu meiner Situation:

Am 06.07.2011 kam unsere erste Tochter zur Welt.
Ich wollte von Anfang an 2 Jahre Elternzeit nehmen und habe bei meinem AG Elternzeit bis einschl. 06.07.2013 beantragt. Das Elterngeld wird mir im Mai 2013 das letzte Mal ausgezahlt.

Jetzt bin ich wieder in der 5. Woche schwanger, ET wird voraussichtlich Ende Juli 2013 sein. Meine "Große" ist dann also knapp 2 Jahre alt.

Jetzt zu meiner Frage:
Ohne die Schwangerschaft würde ich ja ganz normal ab 07.07.2013 wieder bei meinem alten AG arbeiten gehen, doch nun wäre ich ja da schon im Mutterschutz. Bekomme ich dann trotzdem von der Krankenkasse die 13 Euro pro Tag und den Rest zu meinem Gehalt vm AG oder muss mein AG nichts zahlen???

LG Sonne

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum