2 unter 2

Forum 2 unter 2

Hallo und Frage: Alltag ohne Geschwisterwagen machbar?

Thema: Hallo und Frage: Alltag ohne Geschwisterwagen machbar?

Hallo lieben Forengemeinde. Wir sind neu hier und möchten uns erst mal vorstellen. Wir sind eine 5köpfige Familie mit 3 Kindern von 11, fast 6 und fast 1. Völlig ungeplant und überraschend hat sich Nr. 4 eingeschlichen und wird erwartet, wenn die momentan Kleinste 16,5 Monate alt ist. Nun frag ich mich ob wir einen Geschwisterwagen brauchen. Eigentlich hab ich keine große Lust, mit so einem Riesending durch die Gegend zu laufen. Ganz abgesehen davon, dass hier im Haus kein Platz für so einen Wagen wäre. Also kein Standplatz und auch ganz schlecht rein und raus, vom Fahrstuhl will ich mal gar nicht erst reden. Wir haben jetzt einen Buggy (Peg Perego Pliko P3) und einen Hartan Racer XL mit fester Wanne, außerdem tragen wir noch mit Manduca. Das müsste doch reichen? Ein Kleines könnte ja in Peg oder Hartan, das andere dann halt in die Manduca. Kann das denn klappen? LG Nadja

von Nadja76 am 28.02.2011, 09:07


Antwort auf Beitrag von Nadja76

Natürlich geht das ohne Geschwisterwagen. Ich habe das Kleine auch getragen und das größere (auch 16 Monate Altersabstand) im Wagen gehabt. Zugleivch hatte ich am Wagen ein Kiddyboard. Wenn das Kleine im Wagen schlief fuhr der Große darauf mit. Er hatte schon nach 1 Woche begriffen wie er darauf stehen muss. Ging ganz easy. LG tippi

Mitglied inaktiv - 28.02.2011, 11:26


Antwort auf diesen Beitrag

Danke tippi, das klingt Klasse. Genau so was wollt ich lesen. LG

von Nadja76 am 28.02.2011, 12:53


Antwort auf Beitrag von Nadja76

in zwar kaum mehr hier, möchte dir aber auch Mut dazu machen! Meine zwei sind 21 Monate auseinander, die Kleine hatte ich am Anfang immer in einem Tuch, den großem im Peg, wenn wir zu zweit unterwegs waren auch mal die Kleine im KiWa und den großen im Peg, im Hochsommer (die kleine etwa 7 Monate) war es dan meistens so, dass ich die kleine im Wagen hatte und den großen einfach mal z.B. am Fußende mit raufgesetzt habe.hatte dann auch eine kurze Zeit mal ein Bord geliehen, im Sommer OK, bei Schnee scheußlich. Inzwischen ist die Kleine meistens im Peg und der Große steht hinten mit drauf (diese Trittleiste hinten trägt ja bis 20kg, also super dafür), oder er fährt Laufrad oder Läuft, je nachdem wohon und wieviel Zeit wir haben (er ist nun 3). Wenn noch Schnee liegt habe ich nun am Ende immer einen "selbstgebauten" Geschwistersitz aus einem meiner Tragetücher gemacht. Ich habe das Tuch so am Lenker befestigt, das der Große dort Platznehmen kann. Das geht super, allerdings ist mein großer auch sehr ruhig und man darf nicht loslassen, denn der Wagen ist dadurch leicht kippelig, wenn man loslässt kann er leicht umkippen, aber wenn man das beachtet ist das ein superding. Einen echten Geschwisterwagen hatte ich mir einmal ausgeliehen (von der KiTa), weil ich dachte ich würde mich damit an dem WE (viele Termine zu denen der Mittagsschlaf ungünstig stand und kein Auto da zur Reperatur) leichter tun. Ich war so froh, wie das WE zuende war und ich den Wagen wieder gegen meinen KiWa zurücktauschte, es war schrecklich mit diesem riesen Gefährt in den Zug, im Restaurant und dann auch noch in einen Aufzug, nein ausser für Zwillinge oder bei Rückenproblemen der Mama, die tragen verhindern würde ich es nie besorgen

von knuffelbär am 05.03.2011, 21:32


Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Vielen Dank, das klingt gut. Hab ja auch gedacht, dass wir ja den Racer und den Peg nehmen können, wenn wir zu zweit unterwegs sind und jeder einen Wagen schieben kann. Und die jetzt-noch-Kleine wird dann ja auch mehr und mehr laufen. Wenn sie so drauf ist wie ihre großen Geschwister wird sie eh kaum im Peg sitzen wollen. Nun bin ich jedenfalls beruhigt, dass ich mir so ein riesiges Teil von Geschwisterwagen anscheinend doch nicht antun muss. LG

von Nadja76 am 06.03.2011, 13:14